Maschinenbautechniker machen oder weiter arbeiten

6 Antworten

Um nicht auf der Stelle zu treten, würde ich die Chance nutzen. Du bist in einem Alter, in dem Dir noch so viel offen steht, also pack es an. Du schreibst ja selber, dass Du nicht auf Dauer Schicht arbeiten möchtest. Dann mach die Zusatzausbildung, denn hinterher bist Du in Deiner künftigen Jobwahl noch flexibler und für Arbeitgeber sicherlich auch attraktiver

Danke für die schnellen antworten :) Ja das mit dem Fernstudium ist so ne Sache.... Abend Schule fällt flach (Schicht Arbeit) und ein Fernstudium Stelle ich mir um einiges schwerer vor, da man den Stoff nicht annähernd so intensiv durch nimmt. Habe ja die Zusage der Schule schon..... Was für mich.auch ein Argument dafür wäre ist, dass letztes Jahr nur 27 von 140 Bewerbern genommen wurden.... Vll sollte ich wirklich den Schritt wagen. Einen nebenverdienst müsste ich mir allerdings auch suchen, aber denke das muss jeder der nicht gerade bei mutti wohnt oder gesponsort wird :))

Ja klar verdienst Du als Techniker mehr und hast auch anspruchsvollere Arbeiten.

Überlege mal:

Du hast noch ca. 40 Jahre zu arbeiten.

Daraus ergibt sich die Antwort doch von selbst, oder?

Wenn es Finanziell möglich ist spricht doch nicht dagegen

Wenn Du keine Familie mit Kind hast die darunter leiden könnten spricht ja nichts dagegen

Später wird es schwieriger und nicht leichter den musst du nämlich dafür sorge tragen also ist jetzt die beste zeit

Warscheinlich wirst du danach mehr verdienen ja. Aber du musst danach auch erstmal eine stelle als Techniker bekommen. Wen dir dein Beruf spaß macht, du dich aber trotzdem weiter bilden möchtest dan denk doch mal über ein Fernstudium nach. So kannst du beides machen. Dauert zwar etwas länger aber du hast in der Zeit keinen verdienst Ausfall.