Verdienst als Tennistrainer

4 Antworten

Das lässt sich sehr schwer sagen, weil es von mehreren Komponenten abhängig. Man darf zwei wichtige Dinge nicht vergessen: Als Trainer und/oder Besitzer einer Tennisschule musst du auch eine Steuererklärung abgeben, wodurch sich natürlich der Reingewinn deutlich reduziert. Zweitens muss man sich als selbstständiger Tennislehrer auch selber krankenversichern und vor Invalidität schützen. Gleichzeitig kann man finanzielle Ausfälle durch Verletzungen oder Erkrankungen haben, so dass die Einnahmen auch schwanken können.

Tennistrainer nehmen heute zwischen 15 und 40 Euro pro Stunde. Wichtig ist, dass der Verein, indem du tätig bist, über genügend Jugend und Mitglieder verfügt, damit du auch auf deine Stundenzahl kommst. Sonst wird es schwierig, als Tennistrainer nach Abzug aller Abgaben zu überleben.

Grundsätzlich muss man sagen, dass man im Normalfall keine großen Sprünge machen kann...aber wenn du in den richtigen Kreisen Unterricht gibst dann kann man sich schon ganz gut Geld dazuverdienen...als einzige Einnahmequelle ist das meistens zu wenig...

Die Frage ist konkret völlig unbeantwortbar. Denn nur wenige Job werden so unterschiedlich bezahlt, wie ein solcher des Tennistrainers.

Sofern zwingend eine Antwort abgegeben zu werden hat lautet jene wie folgt:

Ein Tennistrainer verdient ≈ zwischen 300 € und 200.000 € monatlich.

äh, das hängt sehr stark vom Verein an, oder welchen Schein du machst. Ich werde denn Assistenz Trainer schein machen, und in meinem Verein bekomm ich 25€ die Stunde.