Verdienst als Helfer/in Friseurgewerbe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinziep ja.

Aber die Preise bei einigen Billigfrisören sind so niedrig, da werden mit tricks der Lohn gedrückt um auch weiterhin billige Preise anbieten zu können.

Was bitte ist denn ein Friseurhelfer ??? Ich würde keinen Helfer an meine Haare lassen !!! Die 8,50 muss er zahlen, das ist eben nun mal ein Gesetz. Es gibt zwar Arbeitgeber die durch Tricks versuchen dies zu umgehen, aber jedes Arbeitsgericht wird dir Recht geben. Noch was anderes ! Friseure gehören zu den schlechtest bezahlten Berufen, glaub mir, es gibt ne Menge AUSGELERNTE Friseure die nun endlich 8,50 Euro verdienen, denn davor waren es vielleicht nur 6,50 oder 7 Euro

Die 8.50 bekommste gewiss nicht. Die unternehmen werden Tricks finden diese Reglung zu umgehen z.b Stunden kürzen usw.

Den "Beruf" der Frisörhelferin gibt es nicht. Macht man da als Helferin? Haare zusammenkehren, Spiegel putzen, Mülleimer leeren? Ich befürchte, für diese Tätigkeit gibt es keinen Mindestlohn. Das ist eher ein Handlangerjob, für den man keine Qualifikation braucht.

Soweit ich weis sind Friseure genauso wie Zeitungsausträger noch ausgeschlossen vom Mindestlohn.

Und als Shamoonöse wirst du bestimmt keinen Mindestlohn erhalten.

lg