Verdienst als pizzafahrer?

3 Antworten

Unterschiedlich. Mindestlohn wären aktuell noch 9,82€.

Wichtig ist auch, bekommst du Auto/Mofa und Sprit erstattet oder ist das dein eigenes Vergnügen?

metaxa1991
Fragesteller

Fahrzeug wird auf jedenfall gestellt, beim sprit weiß ich nicht. gehe aber davon aus, dass man das dann auch bekommt. soweit bin ich aber noch nicht. ich wollte mich erstmal nur grundlegend informieren, wieviel stunden für mich infrage kommen würden. würde schon gern ungefähr an die 1000€ netto haben (mit eventuellen trinkgeld) weiß ja nicht wieviel das ca ausmacht

Naja den Mindestlohn eben den es für alles gitb der liegt gerade bei c.a. 10 Euro genaueres musst du googln. Kann aber antürlich auch sein es gibt Firmen die mehr bezahlen.

Normalerweise bekommt man den Mindestlohn und das Trinkgeld darf man auch behalten! :-) Wie gesagt: Normalerweise!

metaxa1991
Fragesteller

kann man denn ungefähr sagen wieviel trinkgeld im monat in etwa ausmacht?

PeterP58  21.01.2022, 16:40
@metaxa1991

Nein! Kommt ja darauf an, wieviel Pizza (etc) Du ausfährst und wieviele Kunden Du belieferst ... rechne mit etwa 10% vom Gesamtpreis der Lieferung!

metaxa1991
Fragesteller
@PeterP58

da könnten am tag aber locker 20€ zusammen kommen. finde ich schon recht viel