Was verdient man als Pizza Fahrer raum Bayern?

3 Antworten

Das wird wohl beim Mindestlohn bleiben, wenn Du mindestlohnberechtigt bist. (Trinkgelder gehören nicht zum Lohn, sie sind freiwillige Gaben, auch wenn viele AG sagen:" Du bekommst auch Trinkgeld, deswegen ist der Lohn klein")

Mindestlohn + Trinkgeld es kommt auf den Betrieb an aber mehr als Mindestlohn wird man wahrscheinlich nicht bekommen.

baster  21.01.2019, 06:45

Kommt drauf an, ob Du deinen eigenen Wagen nehmen musst, oder ob es eine Flotte gibt. Beim eigenen Wagen kann man mit gut 30-50 Cent Verschleiß pro km rechnen, die der Arbeitgeber zahlen sollte.

Seiichi01  21.01.2019, 06:49
@baster

Das stimmt, habe ich jetzt nicht dran gedacht. Bin von einem gestellten Lieferwagen ausgegangen.

Durgun1975
Fragesteller
@baster

Zu mir hat man gesagt 6 euro Stunde simmt das??

Durgun1975
Fragesteller

Mit dem Auto vom Arbeitgeber... Was verdient man mindestens im liefer service Pizza ???

Durgun1975
Fragesteller

Weil man mir gesagt hat 6 euro stimmt das????

Seiichi01  21.01.2019, 06:56
@Durgun1975

Nein dafür gibt es ja den Mindestlohn und der liegt bei 9,19 brutto

Durgun1975
Fragesteller

Man hat gesagt 6 euro ???

Seiichi01  21.01.2019, 07:04
@Durgun1975

Also wenn du nicht unter 18 bist

Wenn du kein Langzeitarbeitsloser bist also unter 1 Jahr arbeitslos warst

Wenn du kein Praktikant bist

Und wenn du kein freier Mitarbeiter bist dann bekommst du 9,19€

Seiichi01  21.01.2019, 07:14
@Durgun1975

Mit 43 Rentner 🤔 und noch nie was von Mindestlohn gehört 🤔🤔

Ja wenn du Rentner bist dann eigentlich auch

baster  21.01.2019, 20:57
@Durgun1975

Das kommt immer auf den Lieferdienst an. Die Großketten unterscheiden sich da mit Sicherheit von der kleinen Pizzeria um die Ecke. Du musst nachfragen, was pro Stunde gezahlt wird. Telefoniere sie durch, i.d.R suchen sie immer Fahrer. Pauschalisieren kann man das nicht.

Sicher nicht mehr als der Mindestlohn und eventuell etwas Trinkgeld von den Kunden.