Was verdient ein dhl Kurier oder hermes pro stunde?

3 Antworten

Mit Hermes hab ich keine Erfahrung aber war letztens ein halbes Jahr lang bei DHL.

Verdient hab ich 14,70€ pro Stunde (Einstiegsgehalt). Mit Zulagen (Standortpauschale, Überstunden etc.) Bin ich pro Monat auf 2.400-2.500€ Brutto gekommen. Das natürlich nur dann, wenn man direkt bei der Deutschen Post AG eingestellt ist. Beim Subunternehmer siehts weitaus schlechter aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Die Bezahlung ansich ist ganz ok ..von 1300-1700 Euro ist alles drin

das Problem allerdings ist die körperliche Anstrengung...das macht man höchstens 5-7 Jahre..dann ist der Rücken kaputt

P2661  07.11.2020, 10:30
Die Bezahlung ansich ist ganz ok ..von 1300-1700 Euro ist alles drin

Stimmt nicht ganz. Hab bei DHL als Einstiegsgehalt um die 2.400€ Brutto verdient

Die werden nicht pro Stunde bezahlt, sondern bekommen ein Monatsentgelt. Dann liegt es an den Fahrern und der Menge der Pakete, wie lange sie unterwegs sind. Überstunden werden nicht bezahlt.

DuCheff
Fragesteller

Und wieviel sind das im Monat ? Und du sagst es kommt darauf an wie lange sie unterwegs sind dann sind das doch in Stunden ?

P2661  07.11.2020, 10:32

Natürlich werden Überstunden bezahlt. Zwar werden diese mit den Tagen verrechnet, an denen man früher fertig war bzw. kürzer gearbeitet hat, alles, was darüber hinaus geht, wird aber bezahlt. Zumindest ist es bei DHL so (direkt, nicht bei einem Subunternehmer)