Verdienen Schauspieler in einer Serie wirklich so viel?

8 Antworten

Kommt jetzt wieder die Geschichte mit Lena Headeys Lohn aus der letzten Staffel von GOT? 3,5 Millionen für 20 Minuten Screentime?

Fakt ist; du kannst sowas nicht verallgemeinern.

Es kommt auf die Serie an sich an und auf die Rolle, die darin gespielt wird. Billige Telenovelas zahlen natürlich nicht so viel, wie Game of Thrones (wobei das vermutlich auch von der Serie her ein massiver Mehraufwand ist) und dann kommt es, wie gesagt, darauf an, welche Rolle du spielst-

Bei einer Hauptrolle in einer entsprechenden Serie KÖNNEN die Zahlen passen. Doch im Allgemeinen sieht das eher weniger rosig aus.

Daa ist nicht mal im Ansatz realistisch.

ChainsawBobo  09.03.2020, 18:11

Charlie Sheen hat eine Zeit lang 1,25 Mio USD pro Folge kassiert. Nur so als Beispiel, andere liegen in ähnlichen Bereichen. Es sind nicht viele, aber es gibt diese Top-Verdiener.

ErsterSchnee  09.03.2020, 18:23
@ChainsawBobo

Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Ganz davon ab, dass er das Geld nicht bekommt...

In den USA ja... da gab es für die Hauptdarsteller von Big Bang theory 1 mio pro folge

in D bekommt man als hauptdarsteller in einer Soap 500-1000€/folge

Also Emir Kozcuoglu und Kemal Soydere haben 80.000 Tl pro Folge verdient

Umgerechnet in Euro sind es mit dem aktuellen Währungskurs 13500 Euro