Schauspieler Gehalt pro Jahr?

3 Antworten

Schauepieler bekommen kein "Gehalt" sondern eine Gage, dies aber nur wenn sie auch tatsächlich ein Engagement haben und die Höhe liegt dann genau da wo sie ausgehandelt wurde, das können ein paar hundert für einen Film oder eine Folge einer Serie sein, das können auch einige tausende bis Millionen sein, je nachdem wie bekannt der Schauspieler ist, wie wichtig seine Rolle ist etc etc etc.

Eine unbekannte Schauspielerin in einer kleinen Nebenrolle bei einer kleinen weniger beliebten Serie kann froh sein, wenn sie da ein paar hundert Dollar verdient, einer der Haupt-Charakter einer beliebten Serie wie Game of Thrones oder The Big Bang Theory können da schon eine Million Dollar pro Folge bekommen, ein bekannter Schauspieler wie Leonardo DiCaprio bekommt für einen Film mehrere Millionen Dollar, wenn er mehrere Filme in einem Jahr macht dann kommen da also auch so einige dutzend Milliönchen zusammen, wenn ein unbekannter Schauspieler nur eine einzige mickrige Nebenrolle in einer kleinen Serie hat, dann bleibt es bei ein paar hundert Kröten im ganzen Jahr und der Lebensunterhalt muss mit anderen Dingen verdient werden... Nicht umsonst ist ja so gut wie jeder Kellner in jedem Restaurant in Los Angeles Schauspieler...!

Ich bin selbst nickelodeon Schauspieler und kann dir nur sagen das man mit Schauspielern echt gut verdienen kann. Ich selbst kann davon wahnsinnig gut leben. Bei so großen Produktionsfirmen wie Disney, Nick, WB, Sony, etc. Bekommt man sogar als Nebenrolle unglaublich viel Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung