Wieso wurde in Staffel 3, Folge 7 von ,,Dark" der Schauspieler von Adam kurz ausgetauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich war er Schwerkrank oder es ist etwas wichtiges passiert weshalb er nicht ans Filmset kommen konnte am den Tag.

Und unter den Zeitdruck haben sie jemanden anderen genommen.

Hoffe konnte dir helfen

Nein! Ich glaube vielmehr, dass es der „junge“ Adam ist! Also nicht der Schauspieler ausgetauscht wurde, weil Dietrich Hollinderbäumer (Adam) nicht verfügbar war für diese eine Folge. Es muss sich um den noch jungen Adam handeln, der erst später zu dem Adam wurde, den wir in Dark bisher kannten.

TremendousHeat
Fragesteller

Nein. Er sah genau gleich aus (alter!!!!! Adam), war jedoch eine andere Person.

Das ist genau so, als wenn in einem Superheldenfilm in einer kurzen Szene ein anderer Schauspieler den Superhelden spielt. Da fragt man sich auch: warum das?! War der andere an dem Drehtag krank oder wie?

Gucke dir bitte einfach die Szene an, dann weißt du, was ich meine. Das war nicht der junge Adam. Der junge Adam hat bestimmt keine Falten wie ein 90-jähriger im Gesicht ;)

Weil das die Phase/Zeit ist wo der mittelalte Jonas zu Adam wird.

TremendousHeat
Fragesteller

Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Schauspieler, der eigentlich immer Adam gespielt hat, war für 5 Minuten oder so ein anderer! Das ist so, als würde in einem Til Schweiger-Film kurz Til Schweiger ausgetauscht werden und für eine Szene von jemand Anderem gespielt werden.

Deshalb: warum?

Jochen123955  09.06.2021, 13:41
@TremendousHeat

Ich habe das so gesehen, dass das in einer Zeit war, wo der mittelalter Jonas schon nicht mehr der mittelalter Jonas war aber auch noch nicht ganz der Adam (Schauspieler) bzw. das Alter erreicht hat. Deswegen hat man vielleicht versucht, den mittelalter Jonas als halben Adam darzustellen. Oder gab es in der gleichen Szene auch ab und zu ein Bild von dem richtigen Adam, so dass nur der eine Teil einer Szene anders war?

TremendousHeat
Fragesteller
@Jochen123955

Der alte Adam war halt exakt gleich geschminkt, da hat sich nichts verändert. Nur der Schauspieler ist kurzzeitig ein Anderer.

Jochen123955  09.06.2021, 23:21
@TremendousHeat

Du scheinst dich gut mit Dark auszukennen, darf ich dir 2 Fragen zum Serienablauf stellen, die hier aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben?

TremendousHeat
Fragesteller
@Jochen123955

Dass ich das geguckt habe, ist halt neun Monate her. Keine Ahnung, wie viel ich noch weiß. Stell

Jochen123955  10.06.2021, 12:46
@TremendousHeat
  1. In der 2. Staffel kommt die "mobile" Zeitmaschine ins Spiel. Jeder der die benutzt, geht aber erst immer in die Höhle obwohl diese ja von jedem Ort aus betrieben werden könnte. Warum?
  2. Am Ende der 3. Staffel reisen die 2053er Elisabeth und Charlotte nach 2041 um das Baby Charlotte zu entführen und nach 197x zu bringen. Wie reisen die denn? Ich meine, die nutzen die dunkle Materie aber die kann doch nur 33 Jahressprünge machen. Nur die Materie von Adam in 192x kann zu einem spezifischen Punkt der Zeit reisen. Und wenn die ja erst einmal im Jahr 2041 angekommen sind, wie kommen sie dann weiter nach 197x?
TremendousHeat
Fragesteller
@Jochen123955

Zu 1 denke ich mal stark, damit keiner entdeckt wird. Alternativ kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Höhle der einzige Ort ist, an dem sich jahrelang nichts verändert. Benutzt man die Zeitmaschine auf freiem Feld, kann es ja sein, dass man 50 Jahre später einbetoniert in irgendeinem Mauerwerk rauskommt. In der Höhle kann das nicht passieren.

Zu 2 kann ich leider nichts sagen, ist auch zu lange her für solche Details ;D

LG