Verdienen medizinische fachangestellte auch so wenig?

3 Antworten

Erstmal einen Ausbildungsplatz bekommen, dann die Ausbildung beenden, dann weitergucken und weiterbilden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dianafee
Fragesteller

Nochmal: Wie gesagt, ich bin auch dankbar dafür! Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, ob man als Tier medizinische fachangestellte gut verdient oder als medizinische fachangestellte.. denn sollte ich mich entscheiden müssen, würde ich gerne etwas abhängig davon machen, wie man verdient, falls ich mich entscheiden muss!!

LuClRa  17.06.2020, 22:23
@Dianafee

Ehrlich? Ich würde direkt den Vertrag unterschreiben, wenn du den tatsächlich so einfach bekommen kannst! Und nicht warten, ob das bei der anderen Praxis klappt. Am Ende haste wieder gar nix!

Du solltest anfangen, überhaupt mal etwas zu machen. Du hast ja nun nicht unbedingt die beste Ausgangsposition. Was erwartest Du für ein Spitzengehalt?

Du solltest froh sein, überhaupt eine Ausbildung zu bekommen. Und die dann auch mal durchziehen. Sonst fragst Du mit 25 immer noch. Möchtest Du ewig von Deinen Eltern durchgefüttert werden?

Dianafee
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin auch dankbar dafür! Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, ob man als Tier medizinische fachangestellte gut verdient oder als medizinische fachangestellte.. denn sollte ich mich entscheiden müssen, würde ich gerne etwas abhängig davon machen, wie man verdient, falls ich mich entscheiden muss!!

Das hast du gestern doch schon gefragt.......

Fang doch erst einmal an. Ob du gut verdienst, kann dir momentan hier keiner sagen. Es kommt auf deinen Vertrag an. Ein bestimmtes Gehalt wirst du schon bekommen, es gibt Tarife.

Und die Gehälter sind immer Brutto, das ist dir klar, oder?

LuClRa  17.06.2020, 21:57

Genau. Wenn man beispielsweise in einem Krankenhaus arbeitet, wird man sicher besser bezahlt als beim Augenarzt.

Dianafee
Fragesteller

Ich hatte halt nur gelesen im Internet, dass man um die 1.000 bekommt. Wobei eine Freundin meiner Freundin, ausgelernt 1800 Euro bekommt. Also brutto.
Auch ist halt meine Frage, ob man nun mit Tier medizinisch gut verdient oder human medizinisch...