Verdacht das ein Freund Geld geklaut hat?

3 Antworten

Leider lässt sich nachträglich nicht mehr beweisen, dass dieser Freund Dich bestohlen hat, und er streitet es ab.

Ich würde allerdings auch nie eine große Summe Bargeld zu Hause lagern.

Giwalato

Ich würde dir auch raten mit dem Betreuer Kontakt aufzunehmen und dein Verdacht zu schildern. Vielleicht ist ihm ja auch etwas aufgefallen oder er hat eine andere Erklärung woher er das Geld für die teuren Sachen hat.

Einem Freund muss man Vertrauen können, wenn er das gemacht hat ist es für mich kein Freund. Und du solltest das Geld dringend eventuell auch mit Anwalt zurückfordern. Drücke dir die Daumen und hoffe für dich das du es schnell wiederbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Nichts ist natürlich ausgeschlossen. Wenn du es aber erst nach ein paar Wochen gemerkt hast, kann in der Zeit natürlich viel passiert sein.

Und in einem halben Jahr kann er sicher auch viele legale Möglichkeiten gehabt haben, um an das Geld für die Möbel zu kommen. War es den eine so große Summe dass er sich die Möbel davon hätte leisten können?

Du kannst natürlich mal aufmerksam sein, ob auch bei anderen Freunden in seinem Umfeld Geld weggekommen ist.

Oder du legst bewusst einen Geldschein auf eine Kommode wenn nur er bei dir ist, wo er ihn auch unauffällig wegnehmen könnte. Wenn er dann weg ist, weißt du das er klaut. Sollte er noch vorhanden sein, ist es zumindest ein erhöhtes Indiz dass er ehrlich ist.

Es ist natürlich nie schön in einer Freundschaft, wenn man sich so misstraut und man eben auch nicht weiß ob er es gemacht hat oder nicht.