Verbrennt man mehr Kalorien,wenn man seine Periode hat?

5 Antworten

Durch logisches Nachdenken: Mag schon sein, weil deine Muskeln bei den Krämpfen ja irgendwo die Energie fürs zusammenziehen hernehmen müssen... allerdings liegt der EnergieMEHRverbrauch wahrscheinlich im zweistelligen kcal Bereich. Also mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass du dadurch dünner wirst.

FeeGoToCof  14.05.2017, 12:43

So wird es sein.

Und wenn man bedenkt, dass die Vielzahl der menstruierenden Frauen in die Vermeidungshaltung, sprich "Schonung" gehen und sich ne Auszeit nehmen, was körperliche Anstrengung betrifft, wird ganz schnell der umgekehrte Schuh daraus ;)

Offensichtlich ist das so. Denn während meiner Tage esse ich immer berge von Süßigkeiten, also echt richtig viel, ohne auch nur im geringsten zuzunehmen. Allerdings liegt das nicht an den paar Bauchkrämpfen sondern einfach das der Körper ziemlich viel zu tun hat.

Dann würden sich viele darauf freuen. Das Organ zieht sich zusammen, das tut das Herz aber wesentlich öfter, das hat auf das Gewicht keinen Einfluss. Bei über gewicht hilft nur eine Umstellung der Ernährung und zusätzlich Sport.

Das klingt nach einer einfallsreichen Theorie aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das stimmt. Und wenn schon, dann nur sehr wenig ;)

Der vermehrte Kalorienverbrauch ist sehr marginal. Nicht wert darüber nachzudenken.