Verbraucht meine PS4 im Ruhemodus echt im ganzen Jahr 56,97 € mit 10W gerechnet?

Wechselfreund  16.12.2022, 17:34

Da hat doch excel gerechnet?

ichfrageeuch934
Fragesteller

Deutsche Sprache schwere Sprache - man meint nicht alles 150%ig, wie man es schreibt 💡 so ist die deutsche Sprache

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist richtig gerechnet.

nun, 365 Tage mal 24 Stunden, das ergibt 8760 Stunden. mal 10 Watt sind das 87600 Wattstunden oder 87,6 Kiliwattstunden. mal 65,05 Cent für jede Kilowattstunde ergibt das 5112,93 Cent oder rund gerechnet 51,13 €

da darfst du die Konsole aber nicht einmal angehabt haben!

lg, Anna

Bei 65 Cent pro kWh stimmt das.

Bei 30 Cent wären es ca. 26 €.

ichfrageeuch934
Fragesteller

Also stimmt meine Excel-Rechnung?

BurgN  17.12.2022, 15:34
@ichfrageeuch934

Ja, die Rechnung stimmt. Vielleicht ist es ganz geschickt an Tagen, an welchen die Konsole nicht benötigt wird diese Komplett vom Netz zu trennen. Im Winter sparst Du mit der Konsole auf Standby vielleicht dafür ein wenig Heizkosten. Im Sommer ist diese bei Nichtnutzung jedoch total sinnlos.