PS4 im Ruhemodus lassen!?

5 Antworten

Im Ruhemodus ist sie noch aktiv. Ich nutze den nur, um große Downloads herunterzuladen, wenn ich grad nicht da bin.

Immer besser ganz ausschalten, entweder über das Menü (ganz rechts) oder durch Halten der Power-Taste für 8 Sekunden.

Also mein Lehrer hat sich damals jede Stunde über den Stromverbrauch von Geräten aufgeregt. Solange das Gerät nicht durch einen Extra Switch/Knopf komplett ausgeschalten wird verbraucht es auch weiterhin Strom, da sich diese dann alle Dauerhaft im Stand By Modus befinden.

Somit verbrauchen Geräte im Stand By Modus wohl mehr Strom als sie im "produktiven" beziehungsweiße "aktiven" Zustand benötigen. Somit laufen Fernseher, Konsolen, Pcs, Waschmaschinen, Kaffemaschinen... sowieso ganze Zeit im Stand By. Von dem her macht es wohl keinen großen Unterschied ob du deine Ps4 jetzt ausschaltet und sie auf Stand By setzt oder du den Stand By Modus aktivierst. Ist im Endeffekt ist es das selbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruhemodus habe ich damals nur gemacht, wenn ich 1-2 Stunden abwesend war.

Ansonsten, habe ich immer die PS4 ausgeschaltet.

Fazit: Lieber Ausschalten.

Unnötig. Ich mach sie lieber ganz aus, damit ich auch den Strom abschalten kann. Ich denke dazwischen ist auch kein großer Unterschied, wie ich finde.

Mh mach sie lieber aus. Das zieht sonst nur sinnlos strom.