Geht die Ps4 kaputt wenn ich den HDMI Kabel abziehe auch wenn ich die Ps4 ausschalte?

5 Antworten

Nein ist nicht schädlich. Warum sollte es

Cayden123
Fragesteller

Weil ich heute ein bisschen gezockt habe und die Ps4 sich aufgehangen hat und ich mich gerade frage, ob dies in Verbindung mit meiner Frage ist die gestellt habe 😅

Die Buchse kann halt ausleihen, aber es sollte nichts passieren.

Warum investierst du nicht einfach ein paar Euro in einen HDMI-Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Der HDMI Anschluss der PS4 kann dadurch ein Wackelkontakt bekommen oder sogar kaputt gehen.

Der ist bei der PS4 generell recht anfällig und häufig ein Problem. Zu oft würde ich das nicht machen, da würde ich mir für paar Euro einfach ein HDMI Switch holen.

nein höstens manchmal ein paar lags mehr nicht

Cayden123
Fragesteller

Was würde z.B. passieren?

nixalpha  19.01.2020, 13:07
@Cayden123

das manchmal vielleicht das spiele für ne viertel sekunde stehen bleibt aber mehr auch nicht ist bei meiner ps4 auch so

Du kannst auch während des Betriebs das HDMI Kabel raus ziehen das ist der PlayStation völlig egal.

einziges Problem könnte irgendwann mal sein das die HDMI Buchse oder der Stecker den Geist aufgeben da die beiden Komponenten nicht unbedingt dafür gemacht sind mehrmals am Tag ein und ausgesteckt zu werden.