Verbranntes Karamell essen?

3 Antworten

Das Hauptbedenken sollte nicht sein, ob da ein paar schwarze Flöckchen drin sind.

Sondern, daß man da puren Zucker in hoher Menge konsumiert, was definitiv gesundheitsschädlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Nein schmeiße es weg… Gerade wenn du Karamell machst musst du höllisch aufpassen und ständig rühren, weil es sehr sehr schnell verbrennt!

Mache dir neues Karamell und schmeiße das Verbrannte weg!

Und vielleicht solltest du dir auch mal ein Rezept dafür raussuchen!

Reinen Zucker zu Karamell zu machen ist riskanter als Butterkaramell oder Karamell mit Sahne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Gesundheitsschädlich. Verbranntes gehört zu den krebserregenden Stoffen.

Bitterer Geschmack ist ein Warnzeichen, "iss mich nicht".