verbranntes hamburgerfleisch. schaden?

6 Antworten

Nein, da kann nicht viel passieren, ich esse auch immer verbranntes Fleisch. MfG.

hi, am schlimmsten ist, wenn das Fleisch schon schlecht ist, was manchmal mit Gewürzen kaschiert wird. Verbranntes soll man deshalb nicht essen, so fern ich mich nicht irre, weil dann Nitrate in krebserregende Nitrite verwandelt werden. Ich glaub, einmal etwas ein bisschen Verkohltes essen wird nicht schaden. Aber keine Ahnung, ob das Essen schuld ist an den Bauchschmerzen. Beobachte es weiterhin, sag es auf alle Fälle deinen Eltern oder Partner, wenn du nicht allein wohnst. Hoffe, dass es bald besser wird, LG Korinna

Tierkohle ist ja sogar ein altes Heilmittel gegen Bauchweh durch verdorbenes Essen

http://www.medikamentepreisvergleich.de/q/tierkohle.html

aber bei jedem Medikament kommt es auf die "Dosierung" an ;-)

und verbranntes Öl ist widerum gar nicht gesund . . .

Jedenfalls ist EXTREM gegartes, denaturiertes Eiweiß auch seeeehr schwer verdaulich,

iss Sauerkraut, wie die Hunde Gras, das bringt dann das Ganze in Schwung,

in die eine oder andere Richtung (die Hunde verwerten das Ergebnis dann ja auch wieder ;-))

villt samonellen?

sonst kann eig nix bei gut durchgebratenen fleisch nix passieren außer es ist schwarz den ist es sogar krebserregend

Durch Hitze-Einwirkung auf tierische Fette - vor allem beim Grillen - entsteht Benzpyren, das nach einer Untersuchung der Bundesnastalt für Fleischforschung in höheren Dosen Krebs erregen kann. Um diese Erkenntnis entbrannte im Jahre 1973 der "Coburger Bratwurst-Krieg". Noch heute kann man an den dortigen Bratwurst-Ständen der Satz hören: "Ich hätte gern einen von den Krebsern."