Verbrannter Lack und Plastik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorbildlich dass du duscht aber deo reicht meistens, auch für verbrannten geruch

Erstaunlich gut nimmt Kaffeepulver unangenehme Gerüche auf.

Einfach an verschiedenen Stellen Schälchen mit Kaffeepulver für ein paar Tage hinstellen. Das sollte helfen, den Geruch zu minimieren.

Aber zusätzlich würde ich mir hierzu ein paar Tipps auch von den Profis holen - frag auch mal bei der Feuerwehr. Aber rufe dafür NICHT die 112 an! Es gibt auch eine andere Nummer als den Notruf, oder persönlich vorbei fahren.

Ich drücke Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bald 30 Jahre in der Lackentwicklung f. Autolacke

Ha4Immo  11.07.2020, 06:42

Sorry, habe mich bei "woher ich das weiß " verklickt...

Fenster auf, mit Durchzug lüften. Damit der Geruch vom Wind aus der Wohnung herausgedrückt wird.

Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, Tipps und Tricks.
So auch das im Raum verteilte Aufstellen von Schalen mit gemahlenem Kaffeepulver. Dinge wie Sofa oder andere Möbel kann man mit Essig abwischen. Teste das aber vorher an einer unauffälligen Stelle. Stoffbezüge und Gardinen sollten gewaschen werden.

Diese und weitere Tipps findest du im Internet, zum Beispiel HIER oder HIER.

Der Geruch hält sich leider eine Weile, irgendwann geht er aber weg.

Glücklicherweise hattest du einen Rauchmelder.

Lüften, lüften, lüften. Optional kannst n Stöfchen mit Zitronensäure aufstellen.