Verbindungsprobleme mit Rocket League auf Nintendo Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist tatsächlich ein Lag und nicht ein Ruckeln ? Weil viele, die hier Posten, kennen den Unterschied nicht...

Die Switch ist ja per WLAN angebunden...

Wie weit bist du vom Acess Point (=meistens der Router) entfernt... Sind Stahlbetonwände dazwischen ?

Wird es besser, wenn du direkt neben dem Router sitzend, spielst ?

Kann man an die Switch ein LAN Kabel anstecken ? Oder vielleicht einen LAN USB Adapter ?

Haben andere auch das Problem ?

Wenn nicht, welche Internet Anbieter nutzt du ?

Kannst du mal bei einem Freund, bei dem es nicht Lagt, testen ?

Viele Gegenfrage, die allesamt daran Schuld sein können...

Marcus2242
Fragesteller

Danke auf jeden Fall erstmal für die vielen Ideen. Es sind ziemlich sicher Lags.

Ich bin immer nah am Router, ohne starke Wände dazwischen. Die Verbindung an sich ist also ziemlich stabil. Andere Spiele funktionieren ja auch. Ich glaube nicht, dass man an die Switch ein LAN Kabel anschließen kann.

Ob andere das Problem auch haben, versuche ich gerade herauszufinden (unter anderem mit dieser Frage), aber es sieht nicht danach aus. Damit stellen sich mir eben aber auch wieder andere Fragen...

Wenn es nicht an der Konsole und nicht an meinem Internet liegt, müsste es an meiner persönlich Konsole liegen. Aber was ist an meiner Konsole anders und warum funktionieren andere Spiele? So langsam bin ich mit der Situation eben ein wenig überfragt.

Das Spiel selbst unterscheidet sich nur darin von den anderen, dass es gedownloaded ist. Ich versuche deshalb jetzt dann mal noch das Spiel auf den internen Speicher zu verschieben. Vielleicht bringt das ja was.

deruser1973  09.09.2021, 00:30
@Marcus2242

hmm, wohin wird es denn gedownloadet, wenn du es runterlädst ?

Ich dachte, die Spiele sind alle im internen Speicher...

das kann schon was bringen, aber dann wärs ja ein Ruckeln und kein Laggen...

Also vorab ich spiele nicht auf der Switch oder so aber wenn es bei allen anderen Spielen nicht laggt aber in Rocket League schon, könnte es daran liegen das du nicht auf europäischen Servern spielst, sondern irgendwelchen anderen.

Um das zu überprüfen musst du einfach in die Einstellugen im Spiel und ein bisschen Suchen nach "Spielregion" oder sowas ähnliches weiß es grad net auswendig. Falls dann da irgendein anderer Kontinent ausgewählt wurde kannst du einfach auf Europa umändern.

Eine weitere Möglichkeit wäre einfach mal das Spiel zu löschen und wieder zu installieren. Ich weiß net obs funktioniert aber naja ein Versuch ist es Wert

Marcus2242
Fragesteller

Sind alle möglichen Server. Andere Länder erhöhen nur den Ping, die Lags hab ich aber unabhängig davon.