Rocket League (Switch) Laggs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem. Dies liegt jedoch höchstwahrscheinlich an der Hardware der Switch. Diese ist schlicht und einfach zu schwach für dieses Spiel (man sieht es deutlich an den InGame Settings) und der Netcode bzw allgemein Nintendos online Netzwerk funktioniert auch eher mittelmässig bzw ist nicht das schnellste. Manche mögen sich nicht daran stören, für PC Spieler, welche sich besseres gewohnt sind, ist dies aber sehr nervend.

Ich persönlich habe das Spiel auf der Switch wieder liegengelassen.

pokeboydavid
Fragesteller

Also ist das auch bei Splatoon Laggy oder wie darf ich das verstehen? (Ja bin definitiv besseres gewöhnt vom pc xd)

BlackMetaller  14.04.2018, 14:57

Ich denke nicht, dass es an der Switch hardware liegt^^....Sowas liegt meist eher an den Entwicklern, oder wem auch immer...^^

Ich denke es liegt en der tageszeit. Am abend habe ich auch immer lags weil da natürlich die meisten spieler spielen. Ist wie du schon sagst horror. Aber vielleicht liegt es einfach an nintendos server.
Hoffentlich ändert der online service im september etwas daran.

pokeboydavid
Fragesteller

hab geschaut, es ist genauso heute Mittag. Also an der Tageszeit liegt es nicht

Sprich JEDER Switch Spieler hat momentan das Problem mit Rocket und wenn ich mir möglicherweise Splatoon oder so zulegen würde, würden da definitiv nicht diese Laggs sein? (Möchte mich nur mal informieren bevor ich im Prinzip 60€ aus dem Fenster werfe)

Da das ein Spiel ist was nicht von Nintendo direkt entwickelt wurde, schätze ich mal das die Entwickler von RL es nicht hinbekommen haben es flüssig auf dem Switchprozessor zum Laufen zu Bringen.