Verbindung mit Schulwlan scheitert?

Zertifikat Beschreibung - (Schule, WLAN, Login)

1 Antwort

Hallo :),

hast du schon versucht einen anderen Netzwerkadapter zu Installieren? Sprich, einen anderen Treiber?

Oder hast du versucht das Netzwerk manuell einzurichten?
Welche Verschlüsselung wird verwendet?

Schon mal versucht den momentanen Adapter zu deaktivieren und neu zu aktivieren?

Evtl. hängt die Verbindung im Cache des Routers und du bekommst immer eine Fehlermeldung bzw. keinen Verbindungsaufbau?

Evtl dann den Router mal neu starten =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Vasco45
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Installiere gleich erstmal nen anderen Treiber und versuche es morgen nochmal...

Manuell einzurichten habe ich schonmal versucht, aber ging nicht.
Vermute WEP, aber bin mir nicht 100% sicher.

Ja bekomme immer die gleiche Fehlermeldung :/

Dickes Danke dir :)

iMPerFekTioN  26.01.2017, 09:03
@Vasco45

Ich würde Dir trotz allem empfehlen, den Router einfach mal vom Strom zu nehmen=D

Wenn du weißt wo der steht...

In der Pause oder so, wenn gerade keine Lehrer damit "arbeiten" :P haha

Nach dem ziehen des Stromkabels, wartest du 30-40 Sekunden und steckst ihn dann wieder ein.