Nokia Lumia 630 Wlan-Verbindung nicht möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer verwaltet denn die Fritzbox ? Es kann sein, dass nur bestimmte Geräte akzeptiert werden, dann muss dein Handy erst in diese Liste eingetragen werden. Dafür hat jedes Gerät eine eigene "MAC-Adresse" mit der man es eindeutig zuordnen kann. Manchmal hilft aber auch bereits ein Neustart des Handys und/oder der Fritzbox.

Niruso
Fragesteller

Das ist meine Fritzbox, allerdings taucht mein Handy dort gar nicht auf in der Liste, weil gar keine Verbindung aufgebaut wird/werden kann.

Und mehrere Neustarts sowohl des Handys als auch der Fritzbox haben keinen Erfolg gebracht

Niruso
Fragesteller

Jetzt klappts! Aus mir unerklärlichen Gründen war bei den Routereinstellungen das Häckchen für neue Geräte im Netzwerk nicht zulassen gesetzt.

Facepalm

Lumia 630 dual 1 spezielles WLan-Problem gelöst. Auch wenn jetzt schon 2016 ist, könnte dieses Problem immer noch irgendwo auftreten : 630 dual kann sich nicht mehr mit dem bisherigen Router verbinden. > alle WLan-Router in der Nähe werden aufgelistet< > nur bei dem bisherigen Ruoter wird beim anklicken keine Codewortabfrage im Display angezeigt, bei allen anderen in der Nähe aber ja! ( Natürlich kommt keine Verbindung zu den fremden Routern zustande, wenn das Codewort fehlt. Stattdessen kommt : "keine Verbindund möglich". Alles wurde am 630 zuvor geprüft : WLan ein; Flugmodus aus - und auch diverse Vorschläge anderer Vorumsmitgliedern. Am Router: funktionieren alle anderen Netzwerkgeräte - ja? MAC-Adressenfilter freigeben für jedes neue Gerät; Ist die Eintragung für das 630 richtig vorhanden? - Kein Erfolg. Lösung : Handy-Batterie raus - 10 sek. - wieder rein - fertig! So einfach kann es sein, denn jedes Programm kann sich an einer beliebigen Stelle aufhängen - auch ein Smartphoneprogramm! Ursache : beim übertragen von Daten u. Bildern auf die Handy (Zusatz) karte musste zuvor die Batterie herausgenommen werden, um die Karte herauszunehmen. Beim wiedereinsetzen der Batterie kam es dann zur Systemprogramm-Störung! Viel Spaß noch Franz

Hallo!

Hast Du "automatisch verbinden" aktiviert? Hast Du einen Proxy aktiviert? Hast Du SICHER Deinen Router angefunkt und nicht zufällig den des Nachbarn, der genauso heißt?

VG

Niruso
Fragesteller

:) Ja, das ist mein Router, das Nachbar-Netzwerk heißt O2-Wlan. Ich kann allerdings noch nicht mal eine Verbindung aufbauen, da sofort diese Fehlermeldung erscheint.

zirconium666  23.09.2014, 00:40
@Niruso

Klingt erstmal zusammenhangslos, aber hast Du schon mal Apps heruntergeladen? Funktioniert DAS?

Niruso
Fragesteller
@zirconium666

Jetzt klappts! Aus mir unerklärlichen Gründen war bei den Routereinstellungen das Häckchen für neue Geräte im Netzwerk nicht zulassen gesetzt.

Facepalm