Frage von Gamer1402, 43

Kein Zertifikat, Netzwerk Problem Windows Xp?

Ich kriege auf meinem Rechner immer wenn ich mich mit unserer Fritz Box verbinden will die Fehlermeldung: Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. Wlan Router ist die Fritzbox 6360 Cable. Windows XP Home Edition Service Pack 2 Was soll ich tun?

LG Gamer

Antwort
von FordPrefect, 29

Windows XP Home Edition Service Pack 2 Was soll ich tun?

Den seit Jahren abgekaufenen Kram auf den Müll der Geschichte befördern und einen Rechner mit wenigstens Win 7 (besser gleich Win 10) 64bit benutzen.

Kommentar von Gavisus ,

Was für ein blöder unsachlicher Rat. Das hilft dem doch nicht sein Problem zu lösen

Kommentar von FordPrefect ,

Das sagt der Richtige. Wer ein WLAN einsetzt, haftet auch für dessen Missbrauch - und genau dem leitet man Vorschub, wenn man - wie von Dir alarmierenderweise ernsthaft angeraten - heute noch auf WEP setzt.

Für den Einsatz von XP außerhalb einer VM gibt es schlicht keine Entschuldigung mehr.

Kommentar von Gavisus ,

Das kann aber jeder machen, wie er will. Da braucht es keine Klugscheißer

Kommentar von Sannyy90 ,

Die einzig richtige Lösung!

Kommentar von Gavisus ,

Sag ich doch

Antwort
von gonzo1233, 6

Hier würde ich einfach das kostenfreie und deutlich leistungsfähigere Mint installieren. Wenn 15 GB Platz auf der Platte ist, kann das virensichere und besser ausgestattete Mint auch neben (jedem) Win installiert werden. Das ist übrigens wesentlich einfacher als bei dem patentbelasteten Windows.

In einer Stunde ist alles erledigt, Mint enthält alle Programme die ich benötige.

Ein Klick auf den sicheren Browser stellt die Verbindung zum Web her.

Antwort
von ERANO0DE, 9

Dann installiere doch erstmal Service Pack 3! Das XP ist gute 10Jahre alt! Und länger! Damit Online zu gehen ist selten dämmlich.

Kommentar von Gummileder ,

Genauer: Ende Oktober 2001. Manche hängen eben an alter Technik. Das die mit aktueller Technik nicht funktioniert interessiert nicht.

Antwort
von Gavisus, 21

Hier ist die Anweisung wie Du das lösen kannst

http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/22414/~/keine-verbindung-mit-dem-ne...

Kommentar von FordPrefect ,

Das ist reichlich dämlich. Um das mit XP zu lösen, müsste er die Verschlüsselung auf WEP setzen (siehe selbst geposteter Link). Dann kann er es auch gleich lassen, das WLAN auf offen stellen, seinen PC und all seine privaten Daten im Internet präsentieren und zudem gleich sich selbst anzeigen, weil sein PC benutzt wird, um Drittsysteme anzugreifen.

Kommentar von Gavisus ,

Schade.

Na immerhin hast Du gezeigt, wie klug Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community