Kann mich nicht ins Netzwerk einwählen. Woran liegt es?

2 Antworten

Das Zauberwort heißt "WPS".

Drücke doch die WLAN/WPS-Taste an der FritzBox für ca. 3 Sekunden, die WLAN-LED wird für max. 2 Minuten blinken.

Anschließend auch am Smartphone die Liste der WLAN's aufrufen und mit dem Extra Menü "..." wähle "mit WPS verbinden..."

Damit wird das Smartphone vollautomatisch das WLAN-Passwort erhalten und auch in die Liste der "berechtigten WLAN-Geräte" in die FritzBox aufgenommen.

Fertig!

Gnomiline  12.11.2020, 14:38

Danke Dir, Normal funktioniert das so auch aber leider hier nicht. Laut SWB Technik existiert meine Fritzbox nicht mehr.

Trotzdem wird sich jemand die Mühe machen müssen, in der Fritzbox nachzusehen, warum das Telefon nicht angemeldet wird. Möglicherweise fehlt das Häkchen bei "Neue Geräte anmelden".