Verbiegbarer Draht?

Ich suche einen Draht der ungefähr so 'stabil' ist wie eine Büroklammer allerdings in Bronze (oder Kupferfarben)

8 Antworten

Könntest vielleicht mal bei Žnem Floristen anfragen, die haben doch alle möglichen DrÀhte in versch. Farben.

Witchcraft420
Fragesteller

Das wĂŒrde mich zu viel Überwindung kosten 😅

Goldstueck811  05.12.2020, 18:57
@Witchcraft420

Dann kannst auch nicht in ®n Bastlladen, oder zum Baumarkt? Sieh®bloß schnell zu, dass Du die wieder loskriegst!

Witchcraft420
Fragesteller
@Goldstueck811

Doch zumindest wenn jemand mitkommt aber ich hÀtte Angst da jemand anzusprechen

Eisenist wohl eher ungeeignet weil das Rostet. Also blanker Stahldreht... Kupfer ist recht weich. In der Dimension könnte das funktionieren. Leider wird blankes Kupfer schnell schwarz. Einen Draht zu finden, der in kleinen Dimensionen auch noch stabil ist und sich nicht so schnell verbiegt?.... Hmmm da fÀllt mir zunÀchst nur mal Edelstahl ein.

Gut zu bearbeiten, rostet nicht, bleibt blank, geht uU auch löten.... Bekommt man sicher bei Schlossern von der Rolle fĂŒr n paar Ct. in 1,0 hĂ€tte ich was da.

Du könntest Wig Schweißdraht nehmen.

Er ist mit Kupfer ĂŒberzogen, damit er nicht rostet. (im nicht gebogenen Zustand)

https://www.ebay.de/itm/Schweissstaebe-Wig-Schweisszusatz-Stahlwerk-ER70S-G3-Stahl-1-6-x-500-mm-1-kg-/202777984385

Gibt es meist in 1,6mm oder 2,0mm oder grĂ¶ĂŸer. DĂŒnnere DrĂ€hte gibt es fĂŒr mig SchweißgerĂ€te auf Rollen.

Am besten wĂ€re, wenn du jemand in deiner NĂ€he findest, der ein entsprechendes SchweißgerĂ€t hat. Der kann dir 1m abgeben.

Also ich verwende fĂŒr Schmuck Silberdraht.

Witchcraft420
Fragesteller

Meinst du Kupferdraht ist auch gut suche zumindest eins in der Farbe

Tajumeera  05.12.2020, 01:36
@Witchcraft420

Mmh, der ist sehr weich. Nimm Silberdraht z.B. 2mm und wickle Kupferdraht 1mm ganz eng darum.