Verbesserungsvorschläge Stillleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einige Punkte hast du jetzt schon besser umgesetzt.

Vor allem die Rose sieht jetzt besser aus.

Bleiben zwei Dinge:

Du solltest überlegen, den gesamten Hintergrund wegen der brennenden Lampe viel dunkler zu gestalten. Dabei fällt mir noch ein Fehler auf:

Der Schatten, den der Schädel wirft, müsste von der Kerzenflamme weg nach vorn zur Tischkante fallen und nicht nach rechts. Auch der der Rosenblüte dürfte größer bzw. länger werden.

Beim Abdunkeln des Hintergrunds aber das Lampenglas so lassen, wie es ist...

Also wenn mans jetzt gaaanz übertreiben will, würde ich die Schatten evtl. überarbeiten. Zumindest denke ich mal, dass es Schatten sein soll.

Die Rose wirft den Schatten durch das Licht ja nicht nach rechts hin, weil das Licht dort ja hin scheint...

Außerdem würde ich die Flamme der Kerze etwas dünner machen. Der Hals der Flamme ist auch etwas dünner obenrum, zumindest bei meinen Kerzen.

Das ist aber nur Meckern auf hohen Niveau.

Ansich finde ich die Zeichnung top!

Finde ich wirklich super gezeichnet. Mir persönlich gefällt es schon so, wie es ist.

Der Schädel müsste nach rechts gleichmäßig viel dunkler, am Ende schwarz werden, weil da ja kein Licht hinkommt.