Verbesserungsvorschläge in Firmen?

3 Antworten

Kosten senken ist immer ein sehr guter Punkt. Da wird der Chef schnell hellhörig. Ich persönlich denke das es sehr sinnvoll ist, sich mit den Krankenständen der Mitarbeiter zu beschäftigen. Hier kann sich der Chef absichern und seine Kosten planbar machen. Denn wenn Mitarbeiter krank sind, dann haben Sie einmal die fehlende Arbeitsleistung und zahlen trotzdem. Das kann/sollte man vermeiden. Bei mir in der Firma kam der Vorschlag super an und wurde umgesetzt

Hallo, immer ein Ziel der Unternehmen

  • Effektivität steigern
  • Kosten senken

die Vorschläge sind natürlich immer von der Ist - Situation der Firma abhängig. Es soll bereits Firmen geben, die in der Verwaltung sehr effektiv und damit kostenoptimiert arbeiten. Wenn nicht, helfen meist Schulungen zu kritischen Abläufen, Ablaufoptimierung, eliminieren unsinniger und überholter Vorgänge, u.Ä. Am Anfang steht also ein Ist-Analyse der Abläufe und der Technik.

FG Christine

Die New Economy nutzen also im Internet Aktiv sein und es zu seinem Vorteil nutzen!