Frage von Blumenkohl1234, 195

Firmen anschreiben wegen Produktproben?

Hallo,
Ich wollte ein paar Firmen anschreiben um sie nach Produktproben zu fragen.
In You Tube Videos wird ja auch immer gesagt,man hätte es zum Testen zu geschickt bekommen.
Also wie habt ihr das denn immer so gemacht?
Welche Firmen haben viel,wenig oder garnichts geschickt?
Bekommt man dann eine Zu oder Absage?
Wie lange dauert es bis die Firmen antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 193

Die Youtuber bekommen die Sachen zugeschickt, damit sie damit werben & es viele Leute kaufen. Das kann man mit einer Privatperson nicht vergleichen & deshalb schicken viele Kosmetikfirmen auch nichts los. 

Die Youtuber schreiben im übrigen auch nicht die Kosmetikfirmen an, sondern die Kosmetikfirmen kommen auf die Youtuber zu. 

Manche Firmen schreiben innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort, andere brauchen eine Woche. 

Kommentar von Pangaea ,

Stimmt. Und nicht vergessen: Die Firmen erwarten eine positive Beurteilung. Wenn man sich auch nur einmal eine kritische Bemerkung erklaubt, ist man weg vom Fenster. Dann kriegt man von der Firma nie wieder was.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Nicht von dem glauben, was die Youtuber über Produkte sagen. Ist alles Werbung.

Antwort
von Fjolnir, 187

http://www.gratismarkt.de/gratisproben/

Vielleicht ist da was dabei?