Verbessern sich die Augen wenn man eine Brille trägt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein. Augen verbessern sich nicht durch das Tragen einer Brille, sie verschlechtern sich auch nicht dadurch.

Die Augen sehen einfach entspannter durch eine Brille, das Sehzentrum in Deinem Kopf "merkt" dieses scharfe sehen. Erst wenn Du dann Deine Brille wieder absetzt, merkt es auch, wie unscharf Du doch vorher gesehen hast.

Dass Du überhaupt eine Brille benötigst, kann verschiedene Ursachen haben.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/kurzsichtigkeit/

diesen link solltest Du aber nicht alleine beachten, sondern wenn Du der Meinung bist, schlechter als früher zu sehen, geh einfach mal zu einem Augenarzt oder Augenoptiker und lass Deine Sehstärke vermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joerrgxx2
27.06.2016, 06:59

Falsch!! Also nicht ganz falsch aber mit spielen OK Linsen kannst du eine Verschlechterung (höheren kurzsichtigkeitsgrad) verhindern!  Neueste Studien aus Australien an asiatischen Kindern  haben mit gezielten oK-linsen einen Fortschritt (Wachstum des Augapfels), also der myopi  eingestellt (stark vermindert). 

Schreibe gerade meine Bachelor Arbeit darüber :) 

Mit freundlichen Grüßen 

Rob.

0

Hallo kingblin

Du bist der gefühlt 1.000.000ste der auf hier gf diese Frage stellt.
Deinen Augen ist es sowas von egal, ob Du eine Brille, Contactlinsen oder nichts trägst, sie verändern sich, wie sie wollen.

Kommentar von Joerrgxx2
27.06.2016, 07:01

Falsch!! Also nicht ganz falsch aber mit spielen OK Linsen kannst du eine Verschlechterung (höheren kurzsichtigkeitsgrad) verhindern! Neueste Studien aus Australien an asiatischen Kindern haben mit gezielten oK-linsen einen Fortschritt (Wachstum des Augapfels), also der myopi eingestellt (stark vermindert).
Schreibe gerade meine Bachelor Arbeit darüber :)
Mit freundlichen Grüßen
Rob.

0

Also alles was du hier gehört hast ist falsch:)

Ich poste dir hier jetzt mal einen Artikel der über eine Studie aus Australien berichtet und von OK Linsen (linsentragen über Nacht) berichtet. 

http://m.welt.de/gesundheit/article147224921/Diese-Kontaktlinse-soll-kurzsichtige-Kinder-heilen.html

Solche Linsen können speziell ausgebildete Augenoptiker Meister oder optometristen anpassen. 

Ich schreib grade meine Bachelor Arbeit darüber ! Also lass dir von den Laien hier nicht die Butter vom Brot nehmen :D zwar haben sie recht, dass es mit ner Brille nicht möglich ist, aber generell schon mit spezieller Ausrüstung:) 

Lg rob

Kommentar von IQvsLK001
27.06.2016, 09:51

Ich schreib grade meine Bachelor Arbeit darüber

... mit sicherheit jedoch NICHT im fachbereich optometrie

deine ausführungen sind schlicht "esoterischer hokuspokus"

0

Nein, das ist genetisch bedingt. Eine Brille ist kein Heilmittel, sondern lediglich ein Hilfsmittel für gutes Sehen ohne Beschwerden wie Kopfweh usw..

Nein - aber es wird ein Ausgleich angestrebt um bspw. eine Kurzsichtigkeit zu verbessern

Kommentar von euphonium
26.06.2016, 21:49

Kurzsichtigkeit läßt sich nicht verbessern

0

Mit Kontaktlinsen verschlechtern sich die Augen zwar auch, aber nicht so extrem wie wenn man Brillenträger ist.Versuchs doch mit Kontaktlinsen(sind aber teurer)

Kommentar von euphonium
26.06.2016, 21:49

Diese Weisheit hast Du ganz bestimmt nicht von Fachleuten.

0

Was möchtest Du wissen?