Verb zu Raclette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden vermeldet nichts Brauchbares zu deinem Problem, so dass du bei deiner selbstgefundenen Lösung bleiben musst. (Die ist ja gar nicht so abwegig, viele Verben französischen Ursprungs werden mit "-ieren" gebildet).

BTrunken
Fragesteller

Hm, Nagut.

Trotzdem danke :)

Zum Raclette gibt es offiziell kein Verb. Man sagt ganz einfach Raclette machen/essen... Für dich und kannst du ja trotzdem raclettieren benutzen :)

Da gibt es meines Wissens nach kein Verb wie bspw. grillen für, weil es sich von dem Eigennamen der Käsesorte Raclette ableitet.

Käse braten...., das Verb raclettieren existiert nicht.

haha ich hätt es jetzt auch raclettieren genannt...

warscheinlich einfach mit dem Verb "machen" umschreiben...also ... Raclette machen...