Verarscht der Salon mich?

6 Antworten

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Meine Haare konnten die Farbe nicht halten, aber es brauchte 4!!! Friseure, bis es endlich eine aus dem Salon mal gesehen hat, das mein Haar auch zu viele Rotpigmente hatte. Ich bin dann auch 3 Mal zum Nachbessern hingegangen und mit jedem Mal wurde es schlimmer.

Ich denke nicht, dass der Salon das freiwillig macht, durch das kostenlose nachbessern, machen die ja ein Minusgeschäft. Es liegt vermutlich einfach an deinen Haaren und die Leute sind zu ungeschult um das zu erkennen und klatschen dir immer und immer wieder Farbe rauf, welches dein Haar gar nicht mehr aufnehmen kann, da es schon s übersättigt ist.

Kauf dir den Silberfestiger . Muss nicht die gleiche Marke sein;weiß nicht ob es genau den gleichen bei euch in der Gegend gibt.  Aber nur beim Friseurbedarf und nicht von dm, Rossmann und Co. ! Die ganzen Shampoos und Küren/Festiger von denen bringen nix.Kostet so ca.8-9 €. Füll ihn in eine leere Sprühflasche( Pumphaarspray oder ähnliches) und sprühe gut deine Haare nach dem Waschen ein . Und der Gelbstich ist weg.

...... - (Haare, Farbe, Friseur)

mkakmk
Fragesteller

Dankeschön!

Vielleicht sind deine Haare auch so kaputt, dass sie Farbe nicht mehr richtig annehmen können. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Wobei es vielleicht sinn macht, mal den Salon zu wechseln.

Wenn es denn solche Probleme bei Dir gibt und es ein vermeintlich "teurer"Salon ist (3 x 100 EUR für Farbe/Blondierung, Schnitt, Styling ist eher günstig bis unteres Mittelmaß)  . . .  dann müsste Dein/e Friseur/in dort doch schon selbst am Verzeifeln sein und versuchen, die Ursache dafür herauszufinden . .  nebst Lösungsweg(?)    . . .  wirklich ordentliche, gewissenhaft arbeitende Friseure/innen sind so und finden dann auch eine Lösung.

Wurdest Du vor jeder Farbbehandlung gefragt, welche Produkte Du zu Hause verwendest?  Ein Rausfallen der Farbe ist sehr häufig darauf zurück zu führen, dass die Haare bereits dermaßen mit nicht wasserlöslichen Silikonen zugekleistert sind, dass einfach nichts mehr halten kann  .. weil es ja auch schon gar nicht mehr richtig an/in die Haare gelangt, dank der Plastikschicht.

Wirst Du in diesem Salon nicht nach allem befragt, was relevant ist, dann ist es auch kein wirklich guter Salon.

Bei solchen Fragen/Beitträgen wäre es immer sinnvoll zu wissen, welcher Salon es war und in welcher Region   . . .   kenne überall in Deutschland (und auch Nachbarländern) wirklich gewissenhaft arbeitende Kollegen/innen, die empfehlenswert sind und bei denen Du auch weder mit eine Farbe raus läufst, die gleich wieder rausfällt, noch mit irgendwas, das einen Gelbstich generiert.

Kann sein, dass Deine Haar schon sehr geschädigt sind, dass nichts mehr hält. Oder evtl. am Shampoo, klär das mit dem Friseur ab. Sonst geh da nie wieder hin.