Haarfarbe löst sich. Ist dad normal?

2 Antworten

Hallo!

Also die Farbe kann sich sehr wohl rauswaschen. Denn beim Shampoonieren der Haare werden die Haare quasi geöffnet, da wo die Pigmente normalerweise fest verschlossen sind. Sprich, man spült automatisch etwas Farbe mit raus, grade am Anfang kurz nach dem Färben. Deshalb immer einen Conditioner benutzen um die Haare wieder zu schließen.

Allerdings kommt es drauf an, was der Friseur genau gemacht hat.
Permanente Colouration ist mit einem Entwickler von 6% zu erreichen. 4% ist eine Intensivtönung, 2-3% eine Tönung.

Um so niedriger der Oxidant, umso schonender ist es für das Haar.

Also kannst du eigentlich nur abwarten und schauen was passiert.

Aber wie gesagt - auch bei einer permanenten Colouration ist es normal das am Anfang etwas Farbe raus kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

dass Farbe sich rauswäscht ist durchaus normal, kenne ich z. B. von rotgefärbten Haaren. Da hält die Intensivität der Farbe auch nicht so lang wie bei anderen Farben.

Solang deine Haare noch die Farbe beibehalten, halte ich es erstmal nicht für unbedenklich.

KatiPl  14.10.2022, 12:23

Was ein Quatsch ist das denn bitte?! Farbe wächst raus aber wäscht sich nicht raus. Farbe bleibt!

nasavo  14.10.2022, 12:27
@KatiPl

stimmt, ich meinte die Intensivität der Farbe kann nachlassen. Sorry.

KatiPl  14.10.2022, 12:45
@nasavo

Intensivität der Farbe ist korrekt bzw. die Nuance verändert sich aber dass die Farbe sich auswäscht ist Quatsch

nasavo  14.10.2022, 14:00
@KatiPl

deswegen hab ich mich korrigiert und entschuldigt.