Verantwortung vs Pflichtgefühl?

8 Antworten

Sorry, ich verstehe Dich nicht. Müsstest Du als Fußgänger oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, könnte ich das gut verstehen. Aber was soll mit dem Auto groß passieren? Um diese Zeit sind in der Regel eh viel weniger Autos unterwegs, so das Du in Ruhe fahren kannst. Carjacking ist in Deutschland äußerst selten. Und wenn Du mit Deinen Kumpels im Auto sitzt, sind dann ja immer Männer und Zeugen mit dabei, wenn was wäre. Bis auf die Hin- und Rückfahrt wärest Du nicht alleine.

Darüber hinaus: es sind Deine Freunde, da sollte man Ausnahmen machen und über seinen Schatten springen, zumal wenn sie Dich selbst schon einige Male gefahren haben.

Lennister  17.09.2022, 11:54

Ich würde mal sagen, dass der FS eher Angst davor hat, aus Müdigkeit und in der Dunkelheit einen Unfall zu bauen.

Hessen001
Fragesteller

Tagsüber würd ich sie ja auch von Pontius nach Pilstus fahren.

Brauchst kein schlechtes Gewissen dafür haben, wenn du nicht schon zugesagt hast. Es ihre eigene Verantwortung, sich um ihren Hin und Rückweg zu kümmern.

Dann feiere doch mit, vielleicht wirds ganz lustig 😀.

Würde die Leute jedenfalls nicht hängen lassen.

Hessen001
Fragesteller

Aber dann bin ich ja genauso müde. Ändert ja an der Situation nichts.

Bokken  17.09.2022, 04:08
@Hessen001

Du kannst deine Freunde ja mal anschreiben ob du sie noch holen sollst und wie lange es dauert.

Sich nicht in so eine Situation bringen, ganz einfach. Man fragt vorher oder sagt bis wie viel Uhr man fährt.

Macht doch einfach eine Uhrzeit ab , oder sag ihnen „ich fahre aber nur bis XXX Uhr“ . Problem gelöst