Führerschein Landratsamt abholen, Wie lange dauert das?

1 Antwort

Kommt drauf an wie Du den FS damals beantragt hast. Es gibt zwei Möglichkeiten .. aber .. Du kannst Dir in jedem Fall einen vorläufigen FS ausstellen lassen.. kostet um die 10,- und kann gleich mitgenommen werden. Aber mit Glück hat der Prüfer den FS für beide Klassen schon dabei. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Chris207
Fragesteller

Alles klar danke. Wie will der Prüfer den gleich mitnehem? Die Zeiten sind doch vorbei? Mein dad hat den früher wo er ihn gemacht hat gleich nach der Prüfung bekommen. Aber heute bekommt man ja nicht mehr sowas wie früher sondern eine richtige Karte?

Siraaa  29.06.2015, 22:29
@Chris207

das Datum wird dann handschriftlich eingetragen, auf der Karte ist hinter der entsprechenden Klasse einfach ein Sternchen.
Beim Datum der Aushändigung steht dann handschriftlich (z.B.) 02.07.2015.

War bei meinem A auch so...hab ihn damals direkt vom Prüfer bekommen.

diePest  29.06.2015, 22:30
@Siraaa

Klar geht das noch, wie Siraaa schon gesagt hat ..das Datum wird handschriftlich eingetragen.

Chris207
Fragesteller

Oke nur hab ich ja den normalen Auto Führerschein noch nicht. Nur den begleitete fahren 17. das ist ja zu ein Kleiner Zettel.

diePest  30.06.2015, 00:03
@Chris207

Das ist mir klar gewesen .. aber dennoch besteht die Chance das der Prüfer die Karte am Start .. bzw Du sie auf dem Verkehrsamt abholen kannst.