Praktische Fahrprüfung bestanden aber keinen führerschein bekommen?

3 Antworten

Der Prüfer gibt entweder den richtigen ( Scheckkarte ) oder einen vorläufigen ( Zettel ) auf dem er das Datum der bestandenen Prüfung schreibt und ab da ist dieser drei Monate gültig war jedenfalls bei mir so.

Könnte mir vorstellen das es wir bei den ganzen anderen Sachen ist. Sprich du gehst hin sagst was du haben willst und bekommst im Falle vom Führerschein eventuell auch einen vorübergehenden. Der richtige dann per Post.

Ich glaube es gibt immer erst einen vorläufigen Führerschein und der richtige kommt per Post oder kann abgeholt werden, wenn er fertig ist. Sie planen mit ein, dass man auch durchfallen kann.

unknowncroat123
Fragesteller

nein also das problem war, dass ich mich eigentlich für die ganz normale B Klasse eingetragen hab damals und mein Fahrlehrer mir dann in der ersten praxis stunde angeboten hat auf B197 zu wechseln und das kam irgendwie nicht richtig bei der prüfstelle an.. habe heute auch gesehen wie der Prüfer den führerschein der B klasse dabei hatte, jedoch muss das ja UNBEDINGT umgetragen werden… ich hoffe einfach nur auf den vorläufigen führerschein dann bin ich auch total zufrieden