Veranstaltung mit Auto oder Bahn?

Gerne auch mit Begründung.

Zur Info: Die Bahn wäre natürlich günstiger wie mit dem Auto.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auto, alle drei zusammen 67%
Bahn, die länger fährt, aber mit Freundin zusammen 22%
Bahn, die kürzer fährt, aber ohne Freundin 11%

2 Antworten

Auto, alle drei zusammen

Auto & alle zusammen

Krisskross19
Fragesteller

Wir würden dann, genauso wie bei der einen Bahn, erst zu zweit fahren und dann auf halben Weg die dritte Freundin abholen.

Aber ich persönlich fahre auch lieber mit dem Auto, da man spontan ist und keine anderen Leute um sich hat. Aber es kommen halt die Spritkosten und Parkkosten dazu..

Auto, alle drei zusammen

200km ist vielleicht 15 Liter Benzinverbrauch. Bei einem Preis von 2€/l, was schon hoch angesetzt ist, kommt ihr auf 30€ Kosten, welche durch 3 geteilt 10€ pro Person ergibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bahn für Hin- und Rückfahrt günstiger als die 10€ pro Person ist.

Zudem bist du mit dem Auto unabhängig von irgendwelchen Fahrplänen und ihr könnt daher auch einfach spontan nach der Veranstaltung essen gehen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Ich persönlich fahre auch lieber mit dem Auto, da man halt spontaner ist und nicht die ganzen Menschen um sich herum hat. Es gibt bei der Bahn ein Tarif wo 5 Leute mitfahren können und es insgesamt 40 € kostet. Da man beliebig oft mitfahren am Tag.

Mal schauen was die anderen beiden dazu sagen.