Ventilator übers wochenende an vergessen kann da was passieren?

12 Antworten

das schlimmste was dir passieren kann ist, dass es von vater eine standpauke setzt, wegen dem stromverbrauch. die dinger haben aber selten mehr als 50 watt oder so.

sagen wir mal es sind 50 Stunden, mal 50 watt, das macht 2500 wattstunden also 2,5 kilowattstunden. strom für etwa 40 cent...

lg, Anna

Edaelana
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut der hat 30 watt

Peppie85  04.08.2019, 08:35
@Silberfan

warum machst du das nicht selbst, ich habe dir doch oben erklärt wie es geht...

kilowatt mal stunde ist kilowattstunde... 1000 watt sind 1 kilowatt, also im umkelrschluss sind 1 watt 0,001 kilowatt.

eine kleine hilfestellung gebe ich dir noch 30 watt sind 0,03 kilowatt...

lg, Anna

Kommt auf das Alter des Ventilators an.

Ich habe 3 Stück.
2 sind neu und die werden an der Plastikabdeckung des Motors nur lauwarm.
Der andere ist mindestens 20 Jahre alt und bei dem wird die Abdeckung fast schon heiss.
Letzteren würde ich niemals unbeaufsichtigt laufen lassen.

Edaelana
Fragesteller

Ne der ist relativ nwuDer ist ziemlich neu

Du brauchst Montag nicht mehr arbeiten 😎

Nein Quatsch was soll passieren?

Edaelana
Fragesteller

Ohh gott

Mein Ventilator ist wochenlang durchgelaufen,so schnell gehen die nicht in Flammen auf,die kühlen sich durch die angesaugte Luft selber.

Edaelana
Fragesteller

Ok danke bin ich beruhigt

Klar, theoretisch kann jedes elektrische Gerät, das in Betrieb ist, einen Brand auslösen. Die Tage erst war hier irgendeine Frage, wo jemandem sein Ventilator verschröggelt ist…

Die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht gering, deshalb würde ich jetzt keine Panik schieben – dennoch würde ich zukünftig drauf achten ihn auszumachen, so ein Risiko ist unnötig, wenngleich es natürlich gering erscheint.

T3Fahrer