vemma, was ist das?

6 Antworten

Finger weg von solchen Systemen, ich habe auch so etwas ähnliches gemacht nur mit anderen Produkten, das Produkt ist nicht entscheidend in dem Fall. Aber ganz egal um welche Produkte es bei solchen Systemen geht, es ist und bleibt eine gefährliche Sache, weil die einzige Möglichkeit dein Geld wieder rein zu bekommen bzw. den Einsatz zu vermehren ist indem du Leute suchst die in dieses System einsteigen und Finanzielle Zahlungen leisten und das geht für die unteren genauso dahin.

Eigentlich eine ganz einfache Sache um Geld zu verdienen, aber der Haken daran ist der, das nicht alle Leute wieder neueinsteiger finden, das heißt manche Leute bleiben zwischendurch auf der Strecke oder die letzten beißen ins Gras weil von wem sollen sie denn das Geld dafür bekommen?

Der Verdienst von einem setzt sich in diesem System nur durch Verluste seiner unteren Mitglieder zusammen, also so ein System kann nicht funktionieren!

Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos von Personen die massiv bestreiten das Vemma ein Pyramidenspiel ist bzw. reden sie Vemma schön. Die Tags von denen sind meistens voll mit: Vemma Abzocke, Pyramidensystem, Vemma unseriös,.

Der einzige Grund warum Leute solche Videos machen bzw. auch hier die negative Kritik bestreiten ist der, das sie irgendwie ihr Geld zurück wollen und das geht nur indem mehrere Leute bei Ihnen einsteigen.

Darum Finger weg, weil du kannst hier nur verlieren!!

Viel zu teuer, viel zu hohe Dosen mancher Zusätze, z.B. Vitamin A ist gesundheitsschädlich bei höherer Dosierung, der Rest sind Wasser, Glucose, Spurenelemente, also nix was den Preis rechtfertigt. Zu Recht wird dieses Produkt und sein Vertreib per Pyramide womöglich zukünftig in enigen europäischen Ländern verboten sein. Nur 'n stinknormaler Nahrungsergänzer, bekommt man in fast jedem Supermarkt und jedem Reformhaus. Das Geld kann man besser spenden, oder mal ordentlich Obst und Gemüse kaufen. Oder mit deiner Bekannten shoppen gehn.

VERGISS ES!!! Da kannst Du nur verlieren! Dein Gefühl trügt Dich da nicht! Ich hoffe nur, dass es wirklich nur eine Bekannte und keine Freundin ist! Wäre es eine Freundin, hättest Du jetzt eine weniger!

So, für alle die da Blödsinn von wegen Abzocke und sonst was schreiben: informiert euch mal ordentlich anstatt voreilig da einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.

An den Fragesteller:

Grundsätzlich sollte dir deine Freundin alle Fragen beantworten können. Denn sie sollte für dich in diesem Fall deine Ansprechsperson sein und dir auf jede Frage antworten können und sich in jedem Bereich auskennen.

Man muss da überhaupt nix kaufen. Wenn man was kauft, erwirbt man ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel. Man zahlt also nicht Geld irgendwo ein sondern kauft etwas. Deine Freundin will dir nix andrehen sondern dir etwas verkaufen. Das nennt man Direktvertrieb oder Network Marketing. Man verkauft etwas und die Firma bezahlt Provisionen dafür aus (nach demselben Prinzip arbeiten Staubsauger Vertreter und zb auch Tupperware).

Das ist ein vollkommen seriöser Beruf. Nur dass man da eben schnell mal ein paar Dosen verkauft und dann reich wird, ist Blödsinn. Es ist ein Beruf wie jeder andere, nur dass er nicht nach Zeit sondern nach Leistung bezahlt wird. Also reich zu werden damir ist schon möglich, aber ist mit imensem Aufwand verbunden. Ein Bekannter von mir verdient etwa 15.000€ im Monat an Provisionen. Er ist auf dem Rang "Ambassador" (kannst ja mal googlen). Aber er macht seit 8 Jahren Tag und Nacht nichts anderes als sein Business aufzubauen. Also möglich schon, aber harte Arbeit.

Die Produkte sind super. Das merk ich an meinem eigenen Körper und wurde auch in mehreren Studien bewiesen.

Aber ich fänds halt besser du bestellst über jemanden der sich auskennt dabei. Deine Freundin hat ja eher keine Ahnung davon wenn du Fragen in ein Forum stellen musst.

Janlara  29.01.2015, 11:04

Nun, die Negativschlagzeilen sind unterdessen auch schon nach Österreich gelangt...aber sind offenbar noch nicht bei allen angekommen. Hier ein interessanter Link für diejenigen, die "Blödsinn" wegen der angeblichen Seriosität dieser Abzocker-Firma schreiben, in der jemand sitzt, der bereits wegen Verstosses gegen das Lotteriegesetz vorbestraft ist : http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30427233

abcde3211  01.02.2015, 02:47

....selten so einen Schwachsinn gelesen.

Du bist ein typischer Vemma Afilliate, der anscheinend alles glaubt was auf den Vemma Veranstaltungen erzählt wird.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von Vemma zu lassen. Vemma ist nichts anderes ale ein völlig überteuerter Energydrink mit einer Vitamintablette der in Massenproduktion hergestellt wir und völlig überteuert verkauft wird.

Darüber hinaus besteht das ganze System nur daraus, dass man immer wieder neuer Mitglieder anwirbt, die wiederum neue Mitglieder finden müssen.

Zusammengefasst ist es ein sehr gut verschleiertes Pyramidensystem, dass nur versucht junge, naive und vor allem dumme Menschen zu ködern, welche monatlich ihren Beitrag bezahlen.

Auf der offiziellen Vemma Homepage kann man nachlesen, dass über 75% der Mitglieder jedes Monat Geld verlieren.

Also, lasst euch nicht blenden und lasst die Finger von dieser dubiosen Firma.

hanni92  01.02.2015, 09:39
@abcde3211

Ich hab mich sehrwohl auch anderswo über diese Vertriebsform und über die Produkte informiert. Nicht nur auf den Vemma Veranstaltungen.

Direktvertrieb bzw. Network Marketing gibt es schon sehr lange. Es ist ein völlig legitime und legale Art, Produkte zu verkaufen. Anstatt dass die Firma hundertr Millionen in Werbung und Marketing investiert, werden die Kundn dafür bezahlt die Produkte weiter zu empfehlen. In Österreich gibt es bei der Wirtschaftskammer ein Gremium für Direktvertrieb. Ich hab beim Wifi (einfach googlen wers nicht kennt) einen Kurs gemacht, der überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun hat sondern rein mit dem Job. Dasselbe Prinzulip verwenden Staubsaugervertreter oder Tupperware).

Google bitte mal was genau ein Pyramidensystem oder ein Schneeballsystem ist und informier dich genauestens, wie Vemma arbeitet, bevor du behauptest dass es illegal wäre. Wenn es nänlich nur darum gingen, Leute einzuschreiben, würde man fürs "Rekrutieren" seine Provisionen bekommen und nicht für den Verkauf. Außerdem wäre es dann nicht möglich, dass man selbst mehr verdient als die, die "über" einem stehen. Wobei es in diesem System kein über oder unter gibt. Es ist ein Netzwerk, daher auch Network Marketing.

Die Produkte sind mehr als nur ein "Energydrink mit einer Vitamintablette". Die Formel ist patentiert und geht auf die Forschung von Ärzten zurück. Vor 60 Jahren schon hat ein Arzt ein Experiment mit zellgeängigen Nährstoffen gemacht und dafür den Nobelpreis in Medizin bekommen. Vemma hat diesen Gedanken aufgegriffen und weiter geführt.

abcde3211  01.02.2015, 16:45
@hanni92

Der nächste Blödsinn von dir, der nur zeigt wie verblendet du bist.

Vemma ist KEIN Direktvertrieb im Gegensatz zu beispielsweise Tupperware. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Bei Vemma geht es nicht darum ein Produkt zu verkaufen, sondern es geht darum Mitglieder anzuwerben und diese Mitglieder müssen wieder neue Mitglieder anwerben. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Ich habe nie behauptet, dass Vemma illegal ist, ansonsten würde es bekanntlich nicht mehr existieren. Aber es bewegt sich sehr an der Grenze zur Illegalität und wird nur durch juristische Tricks am Leben gehalten, weil das Pyramidensystem verschleiert wird. In Italien wurde Vemma bekanntlich bereits als Pyramidensystem verurteilt.

Diese Superformel von der du da sprichst existiert nicht und ist auch der Grund warum gegen Vemma gerade eine Millionen Dollar Klage läuft, aufgrund von falschen Versprechungen, irreführender Werbung und nicht nachgewiesener Wirkung.

Aber würde es nicht solche verblendeten und leichtgläubigen Leute wie dich geben, wären solche Systeme schon vor 50 Jahren ausgestorben. Aber es finden sich halt immer wieder genügend dumme denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann.

hanni92  01.02.2015, 18:04
@abcde3211

Du hast gesagt es ist ein verschleiertes Pyramidensystem. Pyramidensysteme sind illegal. Du hast es nur nicht so direkt gesagt...

Nochmal: es geht nicht darum möglichst viele Leute einzuschreiben. Wenn du dich auch nur ein bisschen näher damit beschäftigt hättest, wüsstest du das. Es geht um die Produktverkäufe. Dafür bekommt man seine Provision. Man bezahlt ja auch nicht einfach Geld in irgend ein immaginäres Konto ein. Man kauft etwas. Ich kaufe Verve direkt bei einem Affiliate, ein anderer kauft Red Bull im Supermarkt. Nur dass bei Red Bull niemand eine Vermittlungsprovision bekommt.

Bzgl. falsche Versprechungen und so: es gibt unzählige Stellungnahmen der Vemma Geschäftsleitung bzgl. der negativen Schlagzeilen in letzter Zeit. Vemma verspricht weder eine gesundheitliche Verbesserung (was man auch nicht darf, da es ja kein Medikament ist) und Vemma verspricht auch niemandem dass man damit sofort und zu 100% reich wird. Die falschen Versprechungen machen Affiliates, die sich an diesem System auf unfaire Weise bereichern wollen. Die versprechen dann Dinge wie "Mach das 2 Monate und du verdienst 5000€ im Monat" oder "Trink das, davon wirst du gesund, das heilt Krebs" usw. Dass das Falschaussagen sind ist mir klar und davon distanziere ich mich auch absolut. Ich rede von den Leuten, die ehrlich sind.

Bzgl. Millionenklage wegen falschen gesundheitlichen Versprechungen: die ist zum einen auf die Falschaussagen der oben erwähnten Personen zurück zu führen. Zum zweiten sind die Hauptkläger milliardenschwere Pharmakonzerne, die durch positive Berichte über Vemma hellhörig geworden sind und jetzt einen möglichen Konkurrenten aus dem Verkehr ziehen wollen. Ist ja auch irgendwo verständlich. Aber das Interesse hinter der Klage ist hauptsächlich wirtschaftlicher Natur.

Und übrigens: der Vemma CEO B.K. Boreyko hat letztes Jahr den Stevie Award bekommen (den haben unter anderem auch Leute wie Steve Jobs erhalten). Wenn du nicht weißt wofür man mit dem Stevie Award ausgezeichnet wird, google es einfach.

Ich könnte dir noch unzählige fundiert bewiesene Gegenargumente liefern, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus.

abcde3211  01.02.2015, 23:22
@hanni92

...du bist ein hoffnungsloser Fall. Von dir kommen nur die ganzen Standardfloskeln, die man auf jeder Vemma Veranstaltung hört und alle der reinste Blödsinn sind.

Alleine die Aussage, dass du bei Vemma durch Produktverkäufe deine Provisionen generierst, zeugt nur davon, dass du vom System gar nichts verstanden hast und noch keine Sekunde selbst darüber nachgedacht hast bzw. dir wahrscheinlich das betriebswirtschaftliche Wissen dafür fehlt. Bei Vemma ist nämlich genau der Gegenteil der Fall. Ich kennne Leute die hatten bei Vemma über 100 Leute in ihrer Downline - am Produkt war davon kein einziger interessiert. Es ging bei allen nur darum neue Mitglieder zu finden die wiederum neue Mitglieder finden müssen, usw. Da könnte man genau so gut Bleistifte oder Servietten als Produkt verwenden, am System und am Ergebnis würde sich nichts ändern, da am Produkt selbst nur eine unbedeutende Minderheit (zu der du anscheinend gehörst) interessiert sind.

Das Hauptaugenmerk bei Vemma liegt in der Anwerbung neuer Mitglieder und da liegt genau die Schnittstelle zu einem Pyramidensystem (das wie gesagt bei Vemma gut verschleiert ist, da BK aus der Vergangenheit anscheinen gelernt hat). Würde Vemma das Produkt im Supermarkt verkaufen wäre die Firma schon längst pleite weil es gar nicht genügend Nachfrage für dieses Produkt gibt.

Sollte in deinem Leben noch ein Wunder passieren und du doch noch kapierst um was es bei Vemma wirklich geht, dann denke bitte zumindest an mich ;)

hanni92  02.02.2015, 06:40
@abcde3211

Du kannst dir ja mal den Verdienstplan genau durchlesen. Da steht nämlich drin, dass man fürs Einschreiben einer neuen Person einmalig 15€ bekommt. Davon kann man nicht leben. Mein Freund verdient nebenbei ein paar hundert Euro monatlich und hat 11 direkte eingeschrieben. Man soll ja sein Team gleichmäßig aufbauen. Dadurch kann man sich auch für Bonuszahlungen qualifizieren (wie zb den Car Bonus wo man ein Auto bezahlt bekommt). Und bevor du sagst, dass das nicht funktioniert: ich kenn persönlich 4 Leute, die mit dem von Vemma bezahltem Auto herum fahren. Wenn du mir das nicht glaubst kann ich dir gern Kontaktdaten weitergeben.

Nochmal für dich: ich weiß dass es Leute gibt, die nur Kunden anwerben wollen und glauben, dass sie so reich werden. Auf solche Leute bin ich auch schon gestoßen. Aber das ist nicht der Sinn und Zweck dahinter. Diese Leute reden dann anderen ein, dass sie gleich zu Beginn ein Gold Paket um 900€ bestellen müssen. Dadurch generieren sie natürlich kurzfristig Punkte und steigen in den Rängen auf. Ihre Kunden werden aber bald wieder abbestellen, weil ihben die nötigen Hintergrundinfos fehlen. Und wenn dann keine Neukunden mehr eingeschrieben werden bricht ihr ganzes System zusammen.

Wie gesagt: ich rede von dem Beruf "Direktberater". Man kann sich für diesen Beruf einen Gewerbeschein holen und sich selbstständig machen. Das ist eine offiziell anerkanntr Berufsgruppe. Zu Network Marketing Firmen gehören aucb Cosmo Terra, Ringana, Amway usw. Und eben Vemma.

Ich poste als Kommentar noch einen Screenshot für dich, man kann in den Kommentaren keine Fotos einfügen.

abcde3211  02.02.2015, 13:22
@hanni92

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es nicht funktioniert. Nur funktioniert es eben nur für einige wenige, wie die offizielle Vemma Einkommensstatistik auch beweist.

Kenne selber einige die den Car Bonus erreicht haben. Wobei der Ausdruck "ein von Vemma bezahltes Auto" auch Blödsinn ist, denn man bekommt nur einen Teil der Leasingrate bezahlt. Versicherung, Benzin, Werkstatt, usw. muss man selber bezahlen. Darüber hinaus bekommt man den Carbonus nicht mehr wenn man im Ranking zurückfällt und bleibt dann auf den Kosten sitzen. Da haben schon viele ihre blaues Wunder erlebt.

...und genau das was du in deinem 2. Absatz beschreibst, ist die Vorgehensweise bei 95% der Vemmamitglieder. Und ebenfalls aus genau diesem Grund ist Vemma KEIN Direktvertrieb, sondern es wird nur eine Illusion vom Direktvertrieb geschaffen.

hanni92  02.02.2015, 17:29
@abcde3211

Ist dir das passiert, dass dein System zusammengebrochen ist und du auf deinen Kosten sitzen geblieben bist oder warum bist du eigentlich so ein hartnäckiger Vertreter der Anti-Vemma-Fraktion?

Ist doch logisch, dass man seinen Rang halten muss. Ist ja auch ein rangbezogener Bonus!

Vemma bezahlt nicht einen Teil. Vemma bezahlt 400€ im Monat fürs Leasing (bei höheren Rängen steigt dann irgendwann auch der Leasing Beitrag). Man kann sich natürlich auch ein Auto leasen, das mehr oder weniger als 400€ kostet. Man muss nur einen Leasingvertrag vorweisen können. Früher ging es nur mit Audi, Mercedes und BMW, mittlerweile ist man da nicht mehr an die Automarke gebunden.

Der Grundgedanke der Firma IST Direktvertrieb. In jedem System gibt es schwarze Schafe, die Schindluder damit betreiben und das Unternehmen negativ in die Schlagzeilen bringen.

Aber wo wir oben bei "der Anwalt kassiert viel Geld dafür, dass er solche Stellungnahmen verfasst" waren: wer bezahlt eigentlich dich dafür, dass du bei JEDER Frage über Vemma in diesem Forum dieselbe Antwort hinschreibst?!

Daveek  29.03.2015, 12:53
@hanni92

Sorry, aber wenn du mal genau überlegst, dann wird dir auffallen, dass es in jedem Unternehmen, egal wo du dich auf dieser Welt befindest ein "Pyramidensystem" besteht. Es gibt immer jemanden der ganz oben sitzt und andere die unter ihm sind. Egal ob du bei Rewe oder einem anderen großen DAX-Konzern bist. Und was genau ist jetzt so schlecht daran? Oder gibt es da wo du arbeitest nicht auch jmd der hierarchisch über oder unter dir ist? ;)

Tommyforello  13.09.2015, 23:40
@Daveek

Lieber Affiliate!

Ich möchte gerne anfangen bei euch. Bevor ich jedoch einsteige müssen jedoch ein paar Punkte erfüllt werden und zwar folgende:

1. Ich möchte einen Mindestverdienst von mindestens 700€ im ersten Monat haben und die Steuern für die Sozialversicherung und für den Gewerbeschein deckt ihr mir auch noch ab.

2. Damit ich zu den Interessenten rasch hinkomme und gleich beim Eintreffen einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen möchte, müsst ihr mir einen Audi R8 zur Verfügung stellen, Leasingrate, Sprit, Versicherung und sonstige anfällige Kosten trägt selbstverständlich die Firma Vemma.

3. Für ein ordentliches Auftreten vor den Interessenten bezahlt ihr mir einen maßgeschneiderten Anzug von einer teuren und sehr bekannten Marke und zur Sicherheit gleich drei, weil man weiß ja nie.

4. Sollte ich während der Tätigkeit Durst bekommen und trotzdem noch genug Vorrat für die Interessenten zu haben, schickt mir bitte kostenlos 200 Dosen monatlich zu.

Freue mich schon auf eine gute zusammenarbeit!

Wenn es eine "freundin* wär, warum hätt ich dann keine mehr?

Janlara  29.01.2015, 10:48

Na, ich wil zu ihren Gunsten annehmen, dass sie nicht weiss was sie da tut! Es hat sich sogar bereits bis in die Schweiz herumgesprochen, dass es sich bei dieser Verkaufsmethode um ein ( hier verbotenes!) Schneeballprinzip handelt. Du siehst ja, dass Hanni92 die Einzige ist, die hier was Positives darüber sagt. Warum wohl?? Man könnte da fast auf den Gedanken kommen, dass sie selbst für diese Firma arbeitet. Hier ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30427233 --und anschliessend stellt sich doch noch zum xten Mal die Frage, wofür man ( teure!!) Nahrungsergänzungsmittel benötigen sollte, wenn man sich ausgewogen ernährt??