Vemma/Verve reine Abzocke?

6 Antworten

Das ist, wie Du schon richtig erkannt hast, ein Schneeballsystem. Reine Abzocke, noch dazu ist das Zeug für Dialysepatienten gefährlich wegen einem sehr hohen Kaliumgehalt.

ecuuasd  08.01.2015, 14:09

Bitte lass es Vemma ist absolut kein Schneeballsystem und auch keine Abzocke!

Nur eben sehr schwer und eine geringe Wahrscheinlichkeit damit Geld zu verdienen!

FelixFoxx  08.01.2015, 14:24
@ecuuasd

Wenn man das Zeug erst kaufen muss und dann weitere Verkäufer werben soll, ist es ein Schneeballsystem!!!!!!!!!!!!!

hanni92  08.01.2015, 15:52
@FelixFoxx

das nennt man Network Marketing. Die Firma gibt 0€ für Werbekosten (Flyer, Plakate, Werbespots,...) aus und bezahlt das stattdessen als Provisionen an die Geschäftspartner aus. Das ist das gleiche System wie bei Tupperware!!

kevin1905  08.01.2015, 16:58
@FelixFoxx
Wenn man das Zeug erst kaufen muss und dann weitere Verkäufer werben soll, ist es ein Schneeballsystem!!!!!!!!!!!!!

Jeder Einzelhändler muss so vorgehen und erst Waren einkaufen um diese dann mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Das ist nicht das entscheidende Kriterium.

abcde3211  09.01.2015, 19:47
@hanni92

Tupperware funktioniert komplett anders als Vemma. Tupperware ist ein Direktvertrieb.

Du bist wirklich ein Musterbeispiel für einen ahnungslosen, verblendeten Vemma-Affiliate.

Ich kenne Leute die hatten bei Vemma über 100 Leute in ihrer Downline und jetzt rate einmal wie viele davon Kunden waren? Ich gebe dir einen Tipp, es sind weniger als einer ;)

Tommyforello  18.08.2015, 00:11
@kevin1905

Doch es ist das entscheidende Kriterium, weil wenn ich angehalten werde nach meinen Einstieg mit Finanzieller Leistung weitere Personen für dieses System zu suchen, die ebenfalls durch eine Finanzielle Leistung einsteigen und diese wiederrum dasselbe machen wie ich, dann ergibt sich der Pyramidenförmige aufbau eines solchen Vertriebssystems wo man eigentlich nur den kürzeren zieht.

Ciao Forello!

Vemma ist kein Pyramiden - System oder Schneeballsystem, wer mir nicht glaubt kann gerne eine rechtliche Stellungnahme bekommen. Außerdem gibt es Vemma schon seit 2004 und wenn es so ein System ist, warum wurde es dann noch nicht verboten?

Zuerst mal: Vemma ist komplett legal, es ist kein Pyramidenspiel und kein Schneeballsystem!! Die Wirtschaftssparte nennt sich Direktvertrieb bzw. Network Marketing und ist ein absolut seriöser Beruf!!

Aber es ist eben ein Job und ein hoher Nebenverdienst ist mit viel Arbeit verbunden. Einfach so ein paar 1000€ nebenher zu verdienen geht nicht. Je mehr man arbeitet, desto mehr ist möglich.

Es ist außerdem möglich, dass man mehr verdient als die, die "über" einem stehen. Es hat also jeder dieselben Möglichkeiten.

Lass dir bitte ja nicht von deinem Freund einreden, dass du das Paket um knapp 500€ kaufen musst, um registriert zu sein. Das ist absoluter Schwachsinn. Du bist zwar nur für alle Bonuszahlungen freigeschaltet, wenn du das Paket einmal bestellst, aber das kann man auch später irgendwann mal machen.

bzgl. "einer Freundin wurden ohne Zustimmung 500€ abgebucht: ganz unschuldig kann sie daran nicht sein. Keine Firma bucht ohne Zustimmung etwas von einem Konto ab. Dazu muss sie zumindest irgendwo mal ihre Kontodaten angegeben haben, und das sollte man halt nicht leichtsinnig machen und sich vorher die AGB genau durchlesen oder von jemanden erklären lassen.

Goofy62  08.01.2015, 20:34
  1. Die Angabe von Kontodaten allein berechtigt nicht zur Abbuchung und ist auch allein kein Beweis für das Zustandekommen eines kostenpflichtigen Vertrags.
  2. In AGB kann viel drin stehen, wenn der Tag lang ist und die Nächte mondhell. Häufig ist das Gequassel in den AGB komplett unwirksam, weil es sich (§ 305c BGB lässt grüssen...) um überraschende Klauseln sowie um einen Verstoß gegen die Grundsätze von Treu und Glauben gemäß § 307 BGB handelt. Das Gequassel in den AGB wird noch lange nicht immer automatisch Vertragsbestandteil. Es muss vielmehr in den Werbe- und Vertragsunterlagen sofort erkennbar und deutlich sichtbar auf alle Vertragskonditionen hingewiesen werden.
  3. Lastschriften ohne bestehendes Einverständnis kann man durch die Bank rückbuchen lassen.
abcde3211  09.01.2015, 19:41

Direktvertrieb bzw. Network Marketing ist ein seriöser Beruf, da gebe ich dir recht.

Nur ist Vemma keines von beiden. Bei Vemma geht es nicht darum ein Produkt zu verkaufen, sondern darum immer wieder neue Mitglieder zu finden die monatlich bezahlen und diese Mitglieder müssen wiederum neue Mitglieder finden.

Du könntest genau so gut auch Bleistifte, Servietten oder auch gar nichts verkaufen anstatt des Energydrinks und das System würde genau gleich funktionieren.

Solche Systeme existieren seit über 50 Jahren nur daher, weil es immer wieder genügend dumme und naive Leute gibt, die sich von versprochenen Reichtum und Autos ködern lassen

marco456  13.01.2015, 15:11
@abcde3211

70% Kunden und 30% Affiliates weltweit. Ehrlich hört auf zu haten, nur weil ihr es nicht drauf habt. Freunde, wenn ihr möglicherweise durch andere Unternehmen wie MonaVie abgezogen wurdet, weil ihr euch dazu vorher nicht richtig informiert habt, dann gebt doch wenigstens den Leuten die Möglchkeit mit Vemma Geld zu verdienen, die es Ernst meinen.

Das Ganze System funktioniert und es haben schon viele Menschen dadurch richtig Geld gemacht. Du bist die einzige Variable in dem System und wenn du auf gut deutsch sche*ße bist dann kann da Vemma sicher nicht für. =)

abcde3211  14.01.2015, 01:43
@marco456
  1. viele Menschen haben richtig Geld gemacht? Man braucht sich nur die offizielle Einkommensstatistik von Vemma ansehen, dann sieht sogar ein Blinder, dass der Großteil kein Geld verdient sondern sogar verliert. Und die paar die richtig Geld verdienen, kann man an einer Hand abzählen. https://www.vemma.com/backoffice/pdf/income-disclosure.pdf

  2. ...darüber, dass Vemma ganz zufällig 70% Kunden und 30% Affiliates haben soll, hast du dir wahrscheinlich auch noch nie Gedanken gemacht. Ist nämlich genau das gesetzlich vorgeschriebene Mindestverhältnis, dass Vemma natürlich ganz zufällig erreicht.

  3. ...eine Gehirnwäsche ist schon etwas tolles.

Tommyforello  26.07.2015, 02:24
@marco456

Bei Systemen wo es vor allem darum geht Leute zu werben die wiederrum Leute werben, solche Projekte können schon aufgrund reiner Mathematischer Berechnung niemals aufgehen bzw. funktionieren.

Was wäre wenn ich zB. für eine Affiliate Tätigkeit nichts bezahlen müsste?

Wäre ganz einfach, dann würden zwar erheblich mehr Leute mitmachen weil es dann besonders aus finanziellen gründen möglich ist aber jetzt kommt der springende Punkt: Einerseits verliert keiner irgendein Geld, aber andererseits kann auch niemand etwas verdienen, warum denn auch, ich brauche ja für die Tätigkeit nichts zu bezahlen und meine neuangeworbenen und die ihrigen brauchen auch niemals was bezahlen, da fragt man sich ja wo bleibt denn das Geld?

Daran sieht man das man in diesem System nur der schwarze Peter von sich weggeschoben wird, nur um selbst nicht ständig zur Kasse gebeten zu werden ohne jedoch ein Plus auf dem Konto zu sehen.

Natürlich macht hier auch einer, der schon ein paar Leute angeworben hat und diese wiederrum auch welche, ebenso Verluste, jedoch gibt man dabei zu bedenken das sein Minus schon längst durch die Fehlbeträge seiner unteren Affiliates gedeckt ist und er trotzdem schon ein Plus auf dem Konto hat.

Da jetzt schon viele Affiliates auf der Strecke geblieben sind, was ich mitbekommen habe, ist jetzt nur mehr eine Frage der Zeit bis das es bald gar keine neuen Leute mehr geben wird die mitmachen.

Ich wurde auch einmal zu Vemma eingeladen. Ich denke, es ist ein klassisches Pyramidensystem, bei dem einige wenige an der Spitze gut verdienen und die meisten dumm darunter arbeiten und teilweise sogar Geld dafür bezahlen. Ich würde da auf gar keinen Fall mitmachen.

ecuuasd  08.01.2015, 14:09

Wenn du keine Ahnung vom Network Markting hast lass es bitte...

mherrmann87  08.01.2015, 14:10
@ecuuasd

Du sagst in deiner Antwort doch selbst, dass die meisten damit so gut wie kein Geld verdienen?

ecuuasd  08.01.2015, 14:12
@mherrmann87

Ja aber dass liegt nicht an dem System dass liegt mehr oder weniger an dir wenn du nicht gut Leute davon überzeugen kannst oder bestimmte Reichweite (Bekanntheit) hast dann wird es nichts...

Schenkkreise oder MLM Firmen ohne Produkte dass ist Abzocke...ich bin seit 3 Jahre im MLM bereich tätig!

Die günstige und bessere alternative ist Doc Weingart so btw

mherrmann87  08.01.2015, 14:13
@ecuuasd

Und dann hat Vemma an dir Geld verdient, weil du das Starterpaket und Produkte von ihnen gekauft hast.

Ich sage nicht, dass man nichts damit verdienen kann. Vielleicht kann man sogar einiges damit verdienen. Die Chancen sind aber - wie du selbst gesagt hast - gering. Deswegen zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus, dort einzusteigen.

ecuuasd  08.01.2015, 14:15
@mherrmann87

Dass stimmt nur dass hat eben nichts mit Abzocke zu tun...oder ist Lotto eine Abzocke?

Wer es probiert muss es selber Wissen es geht man kann Reich werden ob es wird liegt an einem selbst.

Und Schneeballsystem schon gar nicht.

Goofy62  08.01.2015, 19:27
@ecuuasd

"...dass liegt mehr oder weniger an dir..."

Typisches Strukturvertriebler-Gequassel.

marco456  13.01.2015, 14:55
@Goofy62

"The system works if you work" Ich versteh nicht, was ihr euch einbildet was Network-Marketing ist! Nirgendwo wird die Geld geschenkt! Wenn du keine Leistung bringst, wirst du auch nicht bezahlt. Vollkommen logisch und meiner Meinung nach einfach nur fair. Natürlich musst du deine Sache gut machen und umso besser du biste, desto mehr verdienst du. Ich könnte auch keinen Mord aufklären, aber gehe ich deswegen ins Internet und hate gegen den Beruf des Kommissares? Leute bleibt mal realistisch und natürlich gibt es viele Leute die meinen man kann mit Vemma schnell viel verdienen, aber dann liegt es daran, dass die Leute das System nicht begriffen haben! Und wenn dir ein Affiliate erzählt du machst ganz schnell viel Geld, dann heißt das nur, dass auch er das System nicht begriffen hat und wahrscheinlich bald einer der Leute ist, die sich hier über Vemma oder Network-Marketing auslassen.

Tommyforello  29.07.2015, 23:38

Unseriös wirds dann, wenn man zuerst an die Kasse gebeten wird ganz gleich ob man Produkte bekommt oder nicht und danach muss man weitere Personen finden und das geht dann für die eingetragenen Personen auch so weiter.

Und die letzen beißen dann nur mehr finanziell ins Gras, weil einfach keine neuen Personen mehr für das System verfügbar sind.

So einfach ist das und so klein ist die Wahrheit!

Das bringt erst was wenn man mehrere hundert dazu animieren kann ,und logischer weiße werden die an der Spitze dadurch Mega reich

hanni92  08.01.2015, 15:51

Es gibt keine "Spitze". Man baut sich ein Netzwerk. Wenn mans aufzeichnen würde, wär es keine Pyramide (wie jede normale Firma z.B. in der es einen Gründer, einen Geschäftsführer, mehrere Abteilungsleiter und darunter viele Arbeiter gibt) sondern ein Kreis, der einfach immer größer wird, je mehr du dein Netzwerk aufbaust.

FOQchanger  08.01.2015, 17:18

Ich meinte der ,der es herstellt , der wird reich