Vektorrechnung (Hilfsmittelfreier Teil)?

2 Antworten

Von B aus führen die beiden Vektoren BA und BD weg. Diese sollen einen rechten Winkel bilden; also muss ihr Skalarprodukt null sein.

Wichtig ist hier, dass Du mit den Originaldaten von D, also auch mit der Unbekannten d, rechnest; sprich: im Vektor BD kommt d vor. Und nun kannst Du anhand des SP d bestimmen.

Klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Das Skalarprodukt zweier rechtwinkeliger Vektoren ist Null.

musiccoolplayer
Fragesteller

Ja ich weiß aber iwie habe ich das hierbei nicht rausbekommen? Wie mache ich das?

gfntom  16.01.2018, 13:10
@musiccoolplayer

Um welche beiden Vektoren geht es denn hier, die senkrecht aufeinander stehen müssen? Schreib diese doch mal hier an.