Vektoren Winkel berechnung?

2 Antworten

Wieso wurde hier die Punkten QP und QR ausgewählt?

Weil Du laut Aufgabe den Winkel genau zwischen den Vektoren, die Q und P sowie Q und R verbinden, berechnen sollst. Die Skizze rechts dazu ist doch glasklar.

wenn ich anderen Punkten genommen hätte?

Welche "anderen Punkte" stehen denn Deiner Meinung nach noch zur Wahl?

Hallo.

Weil nach dem Winkel PQR gefragt ist. Stell dir einfach vor, du sollst zwei Linien malen und die Reihenfolge der Buchstaben geben vor, wie die Linien gezeichnet werden sollen.

PQR bedeutet schlicht, dass du zuerst eine Gerade von P nach Q malst und danach von Q nach R. Zwischen den beiden Geraden entsteht dann ein Winkel, dessen Größe du berechnen sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker