Vektoren Aufgabe 5?

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

1 Antwort

Wenn eine Gerade g eine andere Gerade h schneiden soll, dann ist zum Beispiel der Stützvektor gleich. Der Richtungsvektor von h muss dann unterschiedlich sein. Die Zahlen kann man sich ausdenken.

Soll eine Gerade h zu der Geraden g parallel sein, dann ist der Richtungsvektor gleich, aber der Stützvektor muss verschieden sein.

Bei einer windschiefen Gerade sind Stützvektoren und Richtungsvektoren verschieden. Allerdings müsste man noch weitere Prüfungen machen, zum Beispiel ob die beiden Geraden g und h nicht aufeinander liegen. Wenn du allerdings nur je eine Zahl änderst im Stützvektor, wie auch im Richtungsvektor, dann klappt das mit der windschiefe immer.

Flytothesky774
Fragesteller

Dankeschön, ich werde jetzt die Aufgabe machen.