Vegetarische sauce zu möhren und kartoffeln?

7 Antworten

Falls Du Butter ißt:

Butter in der Pfanne auslassen, einen Löffel Mehl hineingeben und gut unterrühren, so dass jedes Mehlkörnchen mit Fett umschlossen ist. Kurz in der Wärme stehen lassen (aber nicht bräunen), dann Flüssigkeit zugeben. Das kann Milch, Wasser oder am besten das Kochwasser der Möhren sein. Zügig unterrühren, damit keine Klümpchen entstehen, aufkochen lassen. Diese Basis nach Geschmack würzen. Im einfachsten Fall etwas Brühpulver zugeben. Oder nur etwas Salz. Wenn die Möhren mit Kraut wahren, eine Handvoll feingeschnittenes Möhrenkraut. Alternativ Dill (auch getrocknet) oder Petersilie. Kerbel geht auch sehr gut. Ach ja, ich mach immer noch einen halben Teelöffel Kurkuma rein. Das intensiviert den Geschmack und sorgt für eine wunderschöne Farbe.

  • Sauce Hollandaise
  • Bechamelsoße
  • Leichte Kräutersoße
  • Wildkräuter-Sauce
  • Bärlauch-Pesto
  • Sahne-Meerrettich-Soße
  • Helle Einbrenne
  • Tomatensoße
  • Paprikasoßé

Obendrauf ein knuspriges Topping aus Kräutern, gerösteten Semmelbröseln und Nüssen...

Guten Appetit ! ;)

Eine Frischkäse-Sahnesoße mit geriebenen Käse:

Zwiebel+Knoblauch mit Butter anschwitzen, danach Frischkäse+Sahne+ geriebener Käse(Parmesan+ Gouda, oder was sonst da ist) hinzufügen. Anschließend mit etwas Gemüsebrühepulver, Muskat und weitere Gewürze nach belieben abschmecken mit Prise Zucker abrunden. Wenn Konsistenz zu grob, Soße mit Zauberstab feiner mixen.

Das passt auch zu Tortellini

Guten Appetit😋

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Helle Soße.

Eine Tomatensoße würde aber auch passen oder eine Paprikasosse

oder ein Salatdressing. Das würde auch passen

Sauce Hollandaise oder einfach nur Joghurt mit Salz und Pfeffer wenn du es einfacher haben willst.