Ausversehen Hühnerbrühe in vegetarische Pastasauce getan - wegschmeißen oder essen - Moral?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Essen 80%
nicht essen 20%

9 Antworten

Essen

Das Essen wegzuschmeißen stattdessen ist ganz sicher unmoralisch.

Ob nun ein Tier dafür gestorben ist, ist moralisch irrelevant. Aber er darf natürlich denken, was er will.

Essen

In diesen Brühwürfeln ist eh so gut wie kein Fleisch oder tierisches Fett drin, vielleicht ein oder zwei Prozent, damit man das Wort "Huhn" überhaupt auf die Verpackung schreiben darf. Der Rest ist Salz, planzliches Fett, Glutamat und ein paar Gewürze. Sonst könnten die auch niemals so billig sein.

Vor diesem Hintergrund wäre es m. E. eher moralisch verwerflich, das gute Essen wegzuschmeißen: "Denk an die hungernden Kinder in Afrika!" ;-)

Essen

Selbstverständlich essen. Außerdem ist Hühnerbrühe in einer vegetarischen Soße vollkommen unbedenklich. Solange dein Freund kein Veganer ist, kann er die Soße problemlos essen.

nicht essen

Ganz klar nicht essen.

Das heißt ja aber nicht, dass man es wegwerfen muss. Du kannst es doch trotzdem essen und er macht sich eben was anderes.

Man kann Probleme auch herbeireden - damit meine ich jetzt nicht "deinen" Vegetarier-Freund...;)

DU konntest ja diese Bolognese bedenkenlos essen - ER hätte sich einfach eifreie Pasta mit Tomatensoße (oder Rote-Linsen-Volognese) kochen können !

Tipp:

Ein Gläschen "Trollinger" spült so manches Übel runter...;)