Vegetarische Bolognese einfrieren?

8 Antworten

Funktioniert super, habe ich schon oft gemacht. Du kannst die Soße sogar portionsweise zusammen mit gekochten Nudeln einfrieren, wenn du alles gut durchmischst - dann hast du direkt ein komplettes Essen im Tiefkühler für Tage, an denen es schnell gehen muss. :)

Ausprobieren. "Echte" Bolognese läßt sich auch super einfrieren, warum sollte es bei vegetarischen Versionen anders sein? Und wenn du beim Auftauen feststellst, dass das gar nicht mehr schmeckt...dann hast du für wenig "Lehrgeld" was gelernt.

Friere es ein & nächstes mal nicht mehr einfrieren also nach dem aufkochen :) immer nur einmal auftaun

Da es kein fleisch ist denke ich geht es aber schmeckt nicht mehr danach

Das ist mit Sicherheit Sojahack, das kannst Du einfrieren. lg Lilo