Lebensmittel pfutsch? Bolognese aus Supermarkt ist komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mein Rezept für Bolognese:

Spaghetti Bolognese

Menge: 4 Portionen

Zutaten:

500 Gramm Rinderhack

50 Gramm Speck

1 Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 Möhre

1 Stange Staudensellerie

2 Essl. Tomatenmark

500 Gramm Geschälte Tomaten (Dose)

150 ml Rotwein

3 Essl. Olivenöl

2 Teel. Oregano

1 Teel. Zucker

2 Teel. Gehackte Petersilie (frisch)

SalzPfeffer

500 Gramm Spaghetti

80 Gramm Frischer Parmesan (Stück)

Zubereitung:

Vorbereitung: Die Zwiebeln und Knoblauch hacken. Den Sellerie, dieKarotte und den Speck in kleine Würfel schneiden. Die Blüte vongeschälten Tomaten entfernen und die Tomaten mit zwei Gabeln in größere Stücke teilen.

Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, und die Zwiebeldarin glasig andünsten. Nun werden Knoblauch, Sellerie, Karotte und der Speck dazugegeben und alles für max. 5 Min. angebraten, bis der Speck ebenfalls glasig ist. Das Rinderhack zugeben und anbraten unter ständigem Bewegen bis das Fleisch braun geworden ist.

Nun die Tomaten (möglich ist auch eine Dose mit gehackten Tomaten)zugeben und alles gut durchkochen.

Rezept geeignet für Schichtung in Lasagne Bolognese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Fett-Ablagerungen vom Olivenöl. Das kommt dann vor, wenn das entsprechende Lebensmittel zu lange kalten Temperaturen ausgesetzt war, wie z.B. Lagerung in einem Kühlschrank. Vollkommen unbedenklich. Passiert auch bei Olivenöl in Glasflaschen.

Das sind Fettablagerungen, üblicherweise sieht es so aus wie Schimmel.

Es ist ohne Bedenken zum Verzehr geeignet.

grasfresser898
Fragesteller

nein! sie ist neu und zu. nichtmal abgelaufen

xmrsbora  15.02.2019, 15:58
@grasfresser898

Eben, sind Fettablagerungen und normal. Ist kein Schimmel, kann es also auch bei einem neuen Produkt geben

Bardegerder  15.02.2019, 15:59
@xmrsbora

Les dir mal meine antwort nochmal durch es sieht nur so aus wie schimmel , es sind aber nur fettablagerungen!

grasfresser898
Fragesteller

sicher??

Bardegerder  15.02.2019, 15:58
@grasfresser898

less dir mal meine antwort durch hast du sie vielleicht von hinten kreuz und quer falsch gelesen?

Abgesehen davon daß ich diese 99 Cent Räuberscheisse nicht essen würde: dieses Glas war im Kühlschrank, das enthaltene Öl hat sich etwas abgelagert.

Das verschwindet beim Erwärmen der Sauce wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...