Veganes separatorenfleisch Was nimmt man da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör lieber auf dich vegan zu ernähren. Ich kann verstehen dass du aufgrund des Tierleids kein Fleisch zu dir nehmen willst. Aber vegane Ernährung wird sich in unserer Gesellschaft nie durchsetzen das ist von vornherein eindeutig bewiesen

DextarIV  11.04.2020, 04:56

Die Antwort ist weder Hilfreich noch Themenbezogen oder objektiv. Wenn du schon deine persönliche Meinung in die Öffentlichkeit trägst, kennzeichne das doch wenigstens.

Ich glaube zu verstehen, was du "meinst"...;);)

"Man" nimmt da diverse Linsen, Erbsen, Bohnen, Seitan, Pilze, Tofu, texturierte Proteine aus Soja, Getreide, Pseudogetreide, Kartoffeln, Gemüse - selbst aus Brotresten kann man ganz vorzügliche Burger herstellen... Jackfrucht ist die neueste Entdeckung, natürlich aus nachhaltigem Anbau !

Ich mag am liebsten die DIY-Produkte - obwohl es auch gute (und nachhaltig produzierte) gekaufte gibt !)

Das Beste is(s)t aber immer, mit welcher Begeisterung das vegane Zeugs von "eingefleischten" Allesessern weggefuttert wird...;)

Wozu braucht man veganes Separatorenfleisch? Wieso muss man Separatorenfleisch ersetzen? Das ergibt logisch keinen Sinn.

Billigfleisch besteht meist aus Wasser und Seperatorenfleisch (Schlachtabfälle / Brei aus Knochen).

So gibt es Sorten, die bestehen z.B. aus 46% Seperatorenfleisch, 27% Wasser und nur zu 18% Fleisch & Speck.

https://www.youtube.com/watch?v=hKrIa50uWvY

Woher ich das weiß:Recherche