Vegane Brotaufstriche/Mixer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

450 Watt ist halt nicht viel. kommt dann sehr stark drauf an was du denn zerkleinern bzw pürieren möchtest.

Ich nutze für kleine Mengen einfach meine kaffeemühle von rommelsbacher die auch einen extra Aufsatz für Dips und Pesto hat. Und wenn ich mal wirklich sehr viel machen möchte (direkt auf Vorrat zum einkochen, was natürlich nur geht wenn wenig Öl und keinerlei Nüsse oder Saaten drin enthalten sind) nutze ich meinen TM Nachbau von Lidl.

Bevor ich beides hatte habe ich es auch einfach mit einem billig Pürierstab gemacht aber dafür muss das Gemüse dann halt gekocht sein. Denn roh zerkleinert bzw püriert der das nicht und da wirst du auch mit einem 450 Watt Mixer teils stark an die Grenzen kommen.

acaron
Fragesteller

Ok das ist hilfreich, danke dir ;-)

Also ich kann dir nur raten etwas zu sparen und dir dann einen 2. Wahl Standmixer von Kitchen Aid zu kaufen. Ich habe meine von EBay und war ein Vorführmodell. Tolles Teil. Dann hat man für ne Weile was gescheites.

Aber wenn es „nur“ für Brotaufstriche ist dann tut ein Stabmixer es auch.

es gibt auch den Foodmatic. Den habe ich auch. Der ist eigentlich ganz gut gerade für Dips oder Dressings weil der kleine Mixbehälter hat. Und er hat einen 2 PS Motor.

Wichtig ist dass der Motor etwas Leistung hat, sonst hast du nicht lange Freude an so einem Gerät.
Der Footmatic kostet aber auch etwas über 100 Euro.

acaron
Fragesteller

Ja ich hab mir Stabmixer noch gar nicht angeschaut, vieleicht reicht das wirklich, denn ich brauche das echt nur für diese Brotaufstriche ;-)

Ja, es gibt KitchenAid >:D Im Betrieb haben wir welche ...

Zu Hause habe ich den BraunPowerblend 9, der hält ein Leben lang

Käuflich gibt es zum Beispiel Brotaufstriche von Vegetellla, die sind ziemlich toll

Die nützliche Grundlage für vegane Brotaufstriche ist zB veganer Schmand. Dann einfach die Gewürze hinzufügen, die man mag und et voila

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
acaron
Fragesteller

Ach ja veganer Schmand da bin ich Heute dran vorgeigelaufen glaube ich und weil das Symbol nicht drauf hab ich Ihn stehn lassen. Das war erst mein 2. veganer Einkauf und ich kenne noch nicht Alles. Ich bin total von dem veganen Joghurt begeistert und esse den mit Müsli.

Danke für die Tips ;-)