Gekochtes Essen, das man mehrere Tage aufbewahren und essen kann?

7 Antworten

Gekochtes Essen, das man mehrere Tage aufbewahren und essen kann?

Sämtliche Aufläufe. Außerdem typische Gerichte der kalten Küche wie Nudelsalate, Reissalate, Krautsalat, ... Eigentlich fällt mir kaum etwas Gekochtes ein, das man nicht mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren kann.

Alex

Spaghetti mit Tomatensauce

Basmati Reis mit Mango und Paprika und Currysauce

Penne mit Basilikum Tomatensauce, Cocktailtomaten und Zuchini

Spaghetti mit Karotten und Ingwer in Olivenöl

Wenn du dir etwas mehr kochst - ohne Kartoffeln - portioniere das und fülle es ab in Gefrierportionen - dann kannst du das über die Zeit im Wechsel verspeisen.

Nur aufbewahren im Kühlfach = mehrere Tage - immer das Gleiche = bää .

Gemüseeintopf

zwiebel mit öl anbraten

tomatenmark dazugeben

kartoffeln

karotten

erbsen

Gemüse nach deiner Wahl sozusagen in den Topf rein

Heißes Wasser rein und kochen lassen kannst es 4 Tage Essen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)
RaptheSnap  29.06.2020, 22:49

Sieht lecker aus aber für mich gehören da noch entweder Speck oder Wienerli rein :D

Im Grunde alles was du unter dem Begriff Meal-Prep findest