vegan, wenn bei den Nährwerten “Eiweiß” steht, aber bei den Zutaten nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sind Proteine gemeint, ein Synonym für Eiweiß, die in pflanzlichen Lebensmitteln ebenso vorkommen wie in tierischen. Linsen oder Haferflocken sind z.B. sehr eiweißreich.

Stillloveyou02
Fragesteller

dankeschön!!!😇

In den Zutaten steht ja nicht "Fett" oder "Eiweiß", sondern eben Zutaten, die "Eisweiß" enthalten können - in dem Falle 1,4g.

Die 1,4g werden also von einem der Zutaten stammen. Somit kann das Lebensmittel natürlich vegan sein.

Ja es ist vegan. Sehe zumindest nichts was tierisch wäre.

Wenn man sich allerdings schon vegan ernährt dann sollte man schon wissen das auch Pflanzen Eiweiß sprich Proteine enthalten.

Stillloveyou02
Fragesteller

ok I’m sry wollte nur sicher gehen

HikoKuraiko  30.12.2020, 05:20
@Stillloveyou02

Alles gut. Nur wie gesagt man sollte sich schon VORHER informieren was die Vegane Ernährung angeht. Dann erklären sich solche Fragen eigentlich schon von selbst ohne das man sie stellen muss ;) Ansonsten sind leider Mangelerscheinungen definitiv schon vorprogrammiert.

Ist mit Eiweiß Hühnereiweiß gemeint?

Das kann genausogut auch pflanzliches Eiweiß sein.

:) Eiweiss heisst Proteine, da gibt es auch pflanzliche Quellen. Zumindest die Rezeptur ist somit vegan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020